Big Fish am Haken...

April 19, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

So, da sich nun auch Meça gepierced hat, indem sie sich heute Nacht einen Angelhaken - der nicht am Strand, sondern im Gebüsch lag - in die Lefze gehauen hat, sind wir heute zum Tierarzt in Mazarrón, bei dem ich letztes Jahr schon mit Amanda war. Sie hat mich trotz Maske und anderem Hund gleich erkannt. :-)
    Narkose, Haken raus, gleich Zähne mit kontrolliert und jetzt pennt sie.
    Da dort fast ausschließlich Engländer leben, gab es in der Wartezeit bei mir ein englisches Frühstück. Spiegeleier, Schinken und labberiges Toast mit Butter. Das kann ich besser, aber der Kaffee war zumindest gut.

Nun sind wir auch wieder zurück auf dem großen Stellplatz in Mazarrón. Da sie läufig ist, ist es hier ruhiger was die Rüden betrifft und sie kann sich von der Narkose erholen. Sogar Salma begreift das, und lässt sie in Frieden.

Außerdem kann ich hier mal in Ruhe alles durchwaschen. Die haben hier sogar eine extra Maschine für Hundesachen.

Kastrieren lassen, kann ich sie frühesten 5-6 Wochen nach der Löufigkeit, also in ca. 2 Monaten. Wenn Salma doch auch endlich mal läufig werden würde...

Ich habe, wenn ich zurück in Hamburg bin, ungefähr 17.000km abgerissen. Dafür, das man eigentlich nur einmal Spanien und zurück gefahren ist, haben die kleinen Umwege ganz schön reingehauen. Dadurch bin ich auch deutlich über meinen Ölwechsel hinaus, aber das lasse ich am Mittwoch alles machen, da es einen Mechaniker gibt, der das hier auf dem Platz in der Halle macht. Dann kann er den Wagen gleich komplett für den TÜV in Deutschland fertig machen.