Satellite
Show on map
  • Day 8

    Tag 8: Logroño - Nájera

    February 27 in Spain ⋅ 🌧 5 °C

    Um 6:30 Uhr verließ ich Logroño. Zwar wusste ich, dass es heute regnen sollte, aber dass mir Regen, Wind und Kälte so dermaßen bis auf die Knochen zogen, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Weiter ging es über offene Fläche und der Wind peitschte mir nur so ins Gesicht. Nachdem ich drei Stunden ein Gefühl des Aushaltens durchlebte, kam ich völlig durchgefroren in ‚Navarrete’ an.
    So flüchtete ich in die nächstbeste Unterstellmöglichkeit - die ‚Iglesia Santa Maria de la Asunción’. Überrascht von der imposanten Ausstrahlung, taute ich buchstäblich langsam wieder auf, indem ich alles anzog, was ich bei mir hatte und dabei im Kreis hüpfte.
    Plötzlich ging die Tür auf und Alex (SWE) stand vor mir, der auch in der Kirche gestrandet war. Das Lachen stand ihm ins Gesicht geschrieben.
    Gemeinsam zogen wir weiter, um ein Café aufzusuchen und uns etwas zu stärken. Denn es erwarteten uns weitere 20 km mit genau der gleichen Wetteraussicht!
    Kaum war der Kaffee geleert, brach auf einmal die Sonne durch die Wolken. Es war wie ein Wunder, denn der Wetterbericht sprach vom Gegenteil.
    Zwar wanderten wir im unfassbaren Wind, doch genau über dem Wanderweg blieb eine Gasse blauen Himmels bestehen. Es war ein unglaubliches Schauspiel um uns herum, von nicht beschreibbarer Schönheit. Alex sagte nur: „You know? Sometimes I just want to eat this view. It‘s so beautiful!“
    Mit steifen Gesichtern vor Kälte erreichten wir schließlich ‚Nájera‘, wo wir in der tollen ‚Pilgerherberge Nájera‘ plötzlich wieder auf Mike (UK) stießen. Gemeinsam öffneten wir eine Flasche des weltbekannten Rioja Weins und aßen ein zünftiges Mittag-/Abendessen aus Suppe, Baguette und spanischer Salami.
    Nun heißt es Regenerieren und Genießen…!
    Ein harter, aber toller Tag, der mir mal wieder gezeigt hat: Nach harten Momenten folgen meist wieder schöne Momente. Und die sind dann umso schöner!
    Read more