Satellite
Show on map
  • Day 51

    Riga wird meine stadt

    August 30, 2018 in Latvia ⋅ ⛅ 17 °C

    Der Tag ist anders verlaufen als sonst. Aufstehen, Frühstück, Sauna-Gang, Gymnastik im Pool, und dann ab in die Stadt. Hat meiner Schulter sehr gut getan. In Riga findet man alles; eine alte Hansestadt die am Schnittpunkt zwischen Europa und Russland liegt, lebt diese Kulturen. Wobei die Russen es nicht leicht haben, sie werden geduldet und offen wird aus die occupation hingewiesen. Beim heutigen museumsbeuch über dieses Thema ging es richtig zur Sache. Altstadt, Bauwerke und das Flair der Stadt sind toll. Noch ein Vorteil die Schiffe kommen nur in geringer Anzahl nach Riga. Ich muss auch gestehen, mein Darm ist dieses essen nicht mehr gewohnt. 16 km habe ich heute zu fuss zurückgelegt und bin zufrieden genau das richtige. Denn gestern habe ich noch Möglichkeiten gesucht früher abzuhauen. Intessanterweise habe ich heute wieder meinen Schweden getroffen; gestern hatten wir die gemeinsame zugfahrt von valga. Keine Bilder gibt es von der orthodoxen Kirche aus dem Innenraum. Es herrscht eine tiefe frömmigkeit, die mich irgendwie beeindruckt hat. Die Kirchenbilder hinter Glas werden geküsst und mit der Stirn berührt. Alle Altersgruppen sind vertreten. Morgen geht es in die Kunstmuseum und um 18.30 geht es zur Ostsee und solangsam dem Ende meiner Reise zu. Ich freue mich auf meine Frau.Read more