Vulkane & Stromschnellen

January 16 in Chile ⋅ ⛅ 13 °C

Raissa holt uns um 8.30h ab.
    Wir fahren Richtung Vulkane. Unterwegs sieht man schon den Osorno. 3 Vulkane werden wir heute sehen.
    Wir erreichen die Saltos del Petrohue, und gehen alle Wanderwege. Eine Aussicht mal wieder schöner als die andere. Diese Farben, einfach nur herrlich.
    Mariangela geht es gar nicht gut, sie geht wieder in den Bus zurück.
    Mittlerweile husten doch viele und sind angeschlagen. Ich hoffe nur, dass ich mich nicht wieder anstecke.
    Wir fahren weiter zum Allerheiligensee und steigen auf ein Boot. Oberes Deck.
    Als Raissa allerdings ruft, dass das Picknick fertig ist, gehen wir schnell nach unten.
    Mhhhh, es gibt Cracker mit Eiersalat, Thunfischsalat, Oliven, Salami, Orangen, Erdnüsse.
    Neues sehen wir auf dem See nicht mehr.
    Bei erkalteten Lavaströmen dürfen wir noch ein Foto machen.
    Zurück im Hotel frisch geduscht und nach einem Nickerchen, fahren wir zum Abendessen zu Ines und Ignacio, einem Ehepaar mit Mapuche-Wurzeln. Erst gibt es ein leckeres frittiertes Brötchen mit einer Art Salsa und einer Wurst natürlich nach dem Pisco Sour, bzw. diesmal Wein Sour.
    Die Familie hat ein tolles Grundstück. Wir gehen mit Weingläsern bewaffnet runter zum See. Es gibt Weiß- und Rotwein.
    Alex sorgt wieder einmal für ein schönes Gruppenfoto.
    Der Hauptgang wird wieder oben serviert, Überraschung, es gibt eine Suppe mit Rindfleisch, Kartoffel und Kürbis. Sehr lecker. Als Nachtisch noch gegrilltes Obst mit Honig und Balsamico.
    Im Hotel treffen wir uns nochmal kurz draußen für ein Schlückchen Rotwein und einen schönen Sonnenuntergang.
    Morgen gehts nach Santiago. Wetterbericht sagt 32 Grad voraus.
    Gute Nacht. Buenas noches.