Santiago de Chile

January 17 in Chile ⋅ ☀️ 27 °C

Raissa holt uns vom Hotel ab und bringt uns zum Flughafen. Es gibt noch ein kleines Problem beim Einchecken, denn wenn wir automatisch einchecken, wird der Koffer bis Frankfurt durchgeroutet.
    Wir müssen also zum Schalter und Raissa hilft. Flug ist super, ca. 1,45h. Liesell holt uns ab und wir fahren sofort ins Hotel, die Zimmer sind auch schon fertig. Es ist über 30 Grad.
    Kurz frischgemacht und wir fahren mit der Seilbahn auf den Cerro San Cristobal.
    Unglaublich, wie groß Santiago ist... ca. 8 Mio Einwohner. 18 Mio in ganz Chile.
    Ein Wahnsinnsausblick auf die Stadt. Oben gibts ein leckeres Eis.
    Durch die Stadt laufen wir dann auch und sehen z.B. den Präsidentenpalast, die Kathedrale und die Plaza de Armas.
    Santiago versprüht m.E. einen 70er Jahre-Chick.
    Kurz zurück ins Hotel, geduscht und nach 45 Minuten Treffen im Foyer. Wir laufen zu unserem Abschiedsessen im Restaurant Giratorio. Erinnert mich an den Florian, denn das Restaurant dreht sich. Sehr gutes 3-Gängemenü, ich esse heute vegetarisch. Kann gerade weder Fleisch noch Fisch sehen. Aber ein Pisco Sour geht immer.
    Aschließend setzen wir uns noch kurz in den Garten. Für mich gibt es einen leckeren Baileys.
    Wir werden aber nicht alt.
    Abholung morgen ist human. 9.15h
    Gute Nacht!