Satellite
Show on map
  • Day 58

    Christchurch, New Zealand

    December 16, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

    Work and Holiday!

    Unglaublich wie schnell die Zeit verfliegt. Vor knapp zwei Monaten bin ich gerade mal in den Flieger nach Thailand gestiegen und jetzt geht es schon nach Neuseeland, wo der unangenehmer Teil der Reise beginnt - Das Arbeiten! Dieses hobbitartige Land wird die nächsten Monate mein Zuhause werden.
    Mein erster Stopp in Neuseeland war Christchurch, wo ich nur zwei Nächte verbracht habe, bevor ich mich auf den Weg nach Blenheim gemacht habe zu den Jungs.
    Theoretisch gesehen hat Christchurch eine schöne Lage zwischen zwei Hügeln umringt von Flüssen und Bachläufen. Außerdem liegt es in Meeresnähre. Allerdings leidet das Stadtbild immer noch unter den Auswirkungen des Erdbebens von 2011, welches die Stadt in Schutt und Asche verwandelte. Sämtliche Gebäude sind ineinander gefallen und müssen restauriert werden. Trotzdem versuchen die Bewohner ihre Stadt durch Kunstwerke und Graffitis aufzuwerten. Für Backpacker stellt Christchurch aus diesen Gründen ein beliebtes Ziel dar, weil sich leicht Arbeit auf den verschiedenen Baustellen finden lässt.
    Ein Highlight war der Food Market, auf dem eine ausgewanderte Deutsche lecker DEUTSCHE Currywurst verkauft hat. Man kann sich gar nicht vorstellen wie lecker eine einfache Currywurst sein kann :)
    Nach einer kurzen Nacht ging es für mich schon weiter nach Blenheim...Acht Stunden Busfahrt - Na toll!
    Read more