Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 1

Riesa, Bahnhof/Busbahnhof

25 de noviembre de 2023, Alemania ⋅ ❄️ 2 °C

Unser Urlaub startete am 25.11.2023. Rosa hatte ihre erste Nacht bei Oma und Opa mit Bravour gemeistert und wir konnten in Ruhe am Abend vorher zur Bilderkiste ins Schloss gehen und alles packen. Mit dem beladenen Auto, 3 Aufgabegepäckstücke und 3 Handgepäckstücke, ging es dann auf die Berlinerstraße, zu einem wunderbaren Frühstück in Familie bei Hella und Achim.
    Pünktlich zum Urlaubsbeginn verabschiedete sich Deutschland mit den ersten Schneeflocken bei uns. Gut, dass es für uns nun 3,5 Wochen in die Wärme und den verlängerten Sommer geht.
    Nach dem Frühstück fuhren wir nun mit dem Auto nach Riesa zum Bahnhof. Bereits auf dem Weg nach Riesa haben wir über die App der deutschen Bahn gesehen, dass unser Zug ausfällt. Welch Überraschung! Ein neuer Plan musste also her. Kurzerhand riefen wir die Ellis an, die uns zum Bahnhof begleiten wollten und wir trafen uns auf dem Parkplatz vom Kaufland in Großenhain, um eine alternative Anreise nach Frankfurt zu besprechen. Auto oder doch Zug? Wir haben uns am Ende für eine andere Abfahrt entschieden. Statt 12:48 Uhr mit dem ICE ohne Umstieg fuhren wir nun um 13:06 Uhr mit dem völlig überfüllte Bummelzug nach Leipzig. Dort hatten wir ca. 50 min. Aufenthalt bis es dann mit dem ICE nach Frankfurt weiter ging.
    Wir haben uns die Wartezeit mit einem leckeren Eierpunsch versüßt und noch einen Dürüm gekauft. Das war wohl der bis jetzt teuerste Dürüm mit 8,50 Euro, den wir je gegessen haben.
    Die Zeit verging recht schnell und schon saßen wir im Zug für die 2. Etappe nach Frankfurt. Rosa hat auf der Fahrt ihren ersten Dürüm probiert und fand Gefallen daran, durch den ganzen Zug von hinten nach vorne und wieder zurück zu laufen.