Doi Maesalong

November 21, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 17 °C

Wie gewohnt starteten wir um 8 Uhr vom Hotel Laluna in Chiang Rai. Da wir es gestern nicht mehr geschafft haben, fuhren wir heute als erstes zum Khun Korn Wasserfall. Hier unternommen wir eine kleine Wanderung durch den Dschungel, über teils wackelige Bambusbrücken. Naja im Prinzip blieb es auch "nur" bei der Duschelwanderung. Für den großen Wasserfall fehlte uns leider auch heute die Zeit.
    Danach machten wir einen Abstecher zum berüchtigten Goldenen Dreieck, wo die Länder Thailand, Myanmar und Laos im Mekong
    zusammentreffen. Auf dem Grenzmarkt zu Myanmar gönnten wir uns noch einen frischen Mango Smoothie. Zum Mittagessen hielten wir irgendwo im nirgendwo.. wir wären nie drauf gekommen, dass hier im nirgendwo ein Restaurant ist. Als einzigste Gäste saßen wir dort im idyllischen Garten mit leckeren Nudeln, Reis, Gemüse, Hähnchen und Fisch.
    Weiter gings zum Berg Doi Mae Salong. Die Fahrt wurde sehr holprig, steil und kurvig. Auf dem Gipfel befindet sich eine Siedlung der
    Kuomintang Chinesen. Das "Dorf" (für uns eher Stadt) besticht durch seine umliegenden Teeplantagen. Hier hatten wir die
    Möglichkeit köstlichen grünen Tee, der hier angebaut wird zu probieren. So viel Tee trinken Melli und Ramona normalerweise das ganze Jahr über nicht 😅
    Am späten Nachmittag erreichten wir endlich Thaton, eine beschauliche Ortschaft am Fluss Mae Kok, einem
    Nebenfluss des Mekong. Trotz der wunderschönen Landschaft, waren wir froh am Hotel angekommen zu sein.