Thaton-Chiang Dao-Chiang Mai

November 22, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Am Morgen um 8.00 Uhr fuhren wir zur imposanten Chedi des Wat Thaton. Mit einer Aussicht mit ganz viel Nebel.🤣 Anschließend besuchten wir den Höhlentempel Wat Tham Chiang Dao. Im weitverzweigten Höhlensystem fanden sich schöne Kristallformationen, die durch Tropfwasser entstanden sind und alte Buddhastatuen, die von Einheimischen verehrt werden. Schließlich erreichten wir Chiang Mai, wo wir auf den Tempelberg Doi Suthep fuhren. Dort konnten wir die Aussicht über Chiang Mai richtig genießen. Der Tempel gilt als Wahrzeichen der Stadt Chiang Mai.
    Am Hotel angekommen mussten wir uns von unserer Reisebegleiterin und Fahrer verabschieden. Kurze Erfrischung im Hotelpool und weiter ging es via Tuk Tuk zum Nachtmarkt. Hier findet man ein großes Speisenangebot sowie viele Souvenirs. Es gab an jeder Straßenecke verschiedene Live Bands, die für Stimmung sorgten. Hier gefiel es uns so gut, dass wir beschlossen länger zu bleiben und in Mellis Geburtstag rein zu feiern 🥳 Als um halb 1 alles schon geschlossen hatte, sind wir mit 2 Weltreisenenden aus Berlin, die wir kurz davor kennengelernt hatten, noch in eine sehr interessante Bar für einen weiteren Drink eingekehrt. Nachts um 3 Uhr wollte Ramona unbedingt noch einen Abstecher bei McDonalds einlegen. Das Glück über den gekauften Cheeseburger und Pommes 🍟 war ihr anzusehen.😃 Kurzerhand wurde das restliche „Festmahl“ direkt im Tuk Tuk verspeist 😅