• Day 5–8

Ciao Syrakusa

April 29 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Auf dem Weg Richtung Syrakusa entdeckten wir durch Zufall einen IKEA. Angeblich gibt es in italienischen Ikea eine Aperol Ausschankmaschine. Da man Gerüchten bekannterweise nicht immer Glauben schenken darf, waren wir fast gezwungen einen kurzen Zwischenstopp einzulegen und das Ganze auf Wahrheit zu überprüfen 😏 Sobald das Auto geparkt war, machten wir uns in Richtung Restaurant auf. Hier musste man wenigstens nicht wie in Deutschland durch den halben Laden laufen. Großer Pluspunkt! Die Bar war gleich gefunden. Den Automaten suchten wir zwar vergeblich ABER der geliebte Aperol wurde hier ausgeschenkt 😮 juhu! Ein irritierter Blick später und der beherzten Hilfe vom 3! Mitarbeitern 😅🤔 hielten wir bald darauf unseren Aperol in den Händen. Da das Restaurant erstaunlich leer war, haben wir noch ein Ikea Zeichen für ein Beweisfoto gesucht. Die restlichen km, sowie die Parkplatzssuche waren daraufhin easy going 😊 Nach einer kurzen Rast auf unserer Terrasse ( in Tshirt) genossen wir die letzten Sonnenstrahlen, bevor wir Richtung Innenstadt gingen.Read more