Noto

April 30 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

Die Tagesplanung hatten wir gestern Abend aufgrund der allgemeinen Müdigkeit 😅 😴 auf den heutigen Morgen verschoben. Nach einen kurzen Wettercheck...naja leicht bewölkt 🌥 und windig 🌬 fiehl unsere Auswahl der Garderobe recht unterschiedlich aus. Ramona entschied sich für kurz (sehr gewagt 🤣) und Melli für lang. Und schon machten wir uns ready für einen Ausflug Richtung Süden nach Noto. Noch einen kurzen Zwischenstopp um ausnahmsweise ein paar Vitamine für die "weite Reise" einzupacken. Praktischerweise befindet sich gleich neben unserer Wohnung ein Obst und Gemüseladen 😊 Rein in die geliebte "Blechbüchse" und los ging es 🚗 Seltsamerweise kamen wir nie an einer Mautstelle vorbei. Mal abwarten ob uns daheim Post erwartet 😅 Ein guter Parkplatz war schnell gefunden. Wir schlenderten entspannt durch die barocke Altstadt und genossen nach einen beschwerlichen und sehr schmalen Treppenaufstieg die Stadt von oben. Puh keiner ist stecken geblieben. 🤣 Somit konnten wir getrost unser Mittagessen genießen. Irgendwie sind wir hier "typisch deutsch " meistens einer der ersten 🤣 Da wir offensichtlich immer grosse Freude und absolute Zufriedenheit beim verdrücken unserer bestellten Speisen ausstrahlen, bleiben wir aber nie lange alleine sitzen und das Restaurant ist schnell gefüllt. Wir sollten Provision verlangen 🤣 Da es erst 13 Uhr war, als wir gesättigt auf unseren Stühlen saßen, beschlossen wir nach Ragusa weiter zu fahren. Playlist an und Let's go!Read more