- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 67–68
- November 10, 2024 at 10:53 AM - November 11, 2024
- 1 night
- ☁️ 17 °C
- Altitude: 355 m
New ZealandHuka Falls38°39’5” S 176°5’22” E
Tongariro NP, Huka Falls

Langsam macht sich das Camperleben an unseren Körpern bemerkbar. Man wacht mit Rückenschmerzen auf, oder hat auch schonmal einen steifen Nacken. Da hilft nur Bewegung 🏃➡️🏃🏼♀️➡️.
Nach einem schnellen Kaffee und einer Banane bei ekligem europäischen Novemberwetter fahren wir zurück in den Tongariro Nationalpark und machen einen weitere Wanderung, diesmal zu den Taranaki Falls. Wir ziehen von Anfang an unsere Regenklamotten an 🌧.
Leider hängt der Nebel tief, aber die nähere Umgebung können wir noch gut ausmachen. Die Landschaft wechselt, wie gestern schon, zwischen moosigem Wald und unbebaumter Grasebene. Auf halber Strecke sehen wir einen wunderschönen Wasserfall, die Taranaki Falls. Man könnte sogar hinter den Wasserfall laufen, da wir aber bereits gut durchfeuchtet sind, sparen wir uns das 😆.
Gegen Mittag sind wir wieder bei Günther und haben Hunger. Wir brutzeln uns eine Käsekrainer-Gnocchi-Bolognese Pfanne, schmeckt hervorragend bei dem Herbstwetter 😋.
Dann geht's wieder auf die Straße, zurück nach Norden.
Am Lake Taupo möchten wir uns die Huka Falls anschauen. Durch eine enge Passage schießen 200.000 Liter Wasser pro Sekunde. Das ansonsten glasklare und ruhig fließende Wasser des Waikato-Flusses erscheint hier eisblau und wild. Wir laufen noch ein bisschen am Fluss entlang, bis es wieder anfängt zu nieseln.
Es ist noch eine weitere knappe Stunde nach Rotorua. Der schwefelige Geruch liegt natürlich immer noch in der Luft 💨. Nachdem wir keinen Platz mehr auf den kostenlosen Stellplätzen bekommen, kehren wir zu unserem bekannten Campingplatz zurück. Hier können wir uns im Hotpool aufwärmen und in der Gemeinschaftsküche kochen. Im Camper trocknen inzwischen unsere Klamotten.Read more