• Guten Morgen Christchurch
    StraßenkunstLake Tekapo...Lake Pukaki...Mount CookMount Cook im AbendlichtSternenhimmel

    Lake Pukaki

    Nov 22–23, 2024 in New Zealand ⋅ 🌙 11 °C

    Wir wachen am nördlichen Strand von Christchurch auf. Ein paar ganz hartgesottene schwimmen sogar schon im Meer...Bei 13° 😳.
    Gegen Mittag verlassen wir die Stadt vorerst wieder. Wenn wir Sonja in guten zwei Wochen abgeben, müssen wir wieder hierher zurück. Aber erstmal geht es wieder ins Landesinnere. Anfangs ist die Strecke wenig aufregend. Die Straße führt fast schnurgerade Richtung Süden, bis sie irgendwann rechts abbiegt. Noch ca 1 Stunde, bis der Lake Tekapo vor uns auftut. Der Anblick ist unglaublich schön, wie ein Bob Ross Bild. Das Wasser hellblau, die Lupinen blühen, ein kleine Kirche steht am Ufer und im Hintergrund die schneebedeckten Berge der Southern Alps. Wenn wir es nicht mit eigenen Augen sehen könnten, würden wir es nicht glauben 😍.
    Wir wollen aber noch weiter. Nach einer halben Stunde kommen wir am Lake Pukaki an. Am auserwählten Campingplatz auf einer kleinen Anhöhe direkt dem See haben wir ähnlich fantastische Ausblicke. Der See liegt eingerahmt von Hügeln/Bergen ganz friedlich und eisblau vor uns. Am anderen Ende erhebt sich majestätisch Neuseeland's höchster Berg, Mount Cook, 3754 Meter in die Höhe.
    Wir machen uns erstmal einen Tee und genießen die Aussicht 🏞.
    Margit fährt gleich nochmal tanken, während Andi das Abendessen vorbereitet. Bei einer leichten, aber frischen Brise lassen wir uns indisch-mexikanisches Butter Chicken mit Reis schmecken 😋.
    Danach schauen wir uns bei fast wolkenlosem Himmel den Sonnenuntergang an. Und auch der Sternenhimmel ist nicht zu verachten. Sogar die Milchstraße können wir deutlich sehen. Was für ein perfektes Stückchen Erde ♥️
    Read more