4/5 big five

April 20, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 18 °C

Heute morgen hiess es früh aufstehen. Um 5:30 ging es auf morgensafari. Hier haben wir die ersten Elefanten in Sabi Sands. Da wir schon einige Elefanten im Addo Elefent Parc gesehen haben war dies keine riesen attraktion mehr für mich, aber trotzdem seeeehr nice to see. Wirklich schöne Tiere. In dem afternoon drive sah es lange Zeit ähnlich aus, bis Brice über walkie talkie einen Tipp bekam, dass am anderen Ende des parks ein wirklich seltenes Tier zu sehen ist er habe es in 7 jahren Berufserfahrung auch erst 2 mal gesehen. Es handelt sich um ein Schuppentier. Nachdem wir wirklich zügig und ohne gross auf andere Tiere zu achten, ausser die riesen Büffel Herde die man nicht übersehen konnte,durch den halben Park gefahren sind haben wir dieses seltene Zier zu Augen bekommen. Auf dem weg zur Lodge haben wir dann wirklich noch mein persönliches Highlight für heute erlebt. 4 männliche Löwen die einfach 2 Meter entfernt von mir im Gras lagen. Some facts: männliche Löwen schlafen 16-20 Stunden am Tag, weshalb es sehr schwierig ist diese aktiv zu erleben.
    An der Loge gab es dann Braai (BBQ) und wir konnten an der Wasserstelle direkt vor der Lodge ein Hippo mit einem Baby erhaschen 🤩

Ich bin gespannt was der morgige Tag bringt. Hoffentlich ein Nashorn, um die Big 5 zu vervollständigen