Rhino-day

April 21, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem wir die letzten Tage vergebens nach Nashörnern gesucht haben, haben qir uns heute wieder um 5:30 auf den Weg gemacht um nach Spuren der Nashörner zu suchen. Wirklich faszinierend wonach Peter und Bryce ausschau halten. Fußabdrücke, Kot, abgeknickte Grashalme, Schlafplätze und Reviermarkirungen sind nur die Dinge von denen wir mitbekommen haben. Nachdem Peter 10 Minuten komplett alleine in einem Revier ausschau gehalten hat und wir um dieses Areal herum gefahren sind haben wir endlich 2 Nashörner gesehen. Wir sind Querfeldein und über Stock und Stein bis ins tiefste Innere des Reviers gefahren. Total überragender Moment. Umso trauriger, dass man nie weiss ob die Tiere am nächsten Tag noch leben. Sie werden wegen des Horns gejagt. In Sabi Sands werden die Nashörner deshalb enthornt um Jägern vorzubeugen. Dass der Tag mit weiteren 8 Nashörnern enden würde konnte da noch keiner wissen. Bei der 2. Gruppe war sogar ein Rhino-Baby dabei. Anschließend haben wir noch einen einsamen Büffel getroffen und mehrere größere Elefantenherden mit ein paar kleinen Fabtis 😍 an unserem letzten Abend hat die Lodge uns ein Cadle-Light Dinner am Pool veranstaltet. Das war wirklich sehr romantisch. Jetzt geht es früh ins Bett da wir morgen um 4 Uhr Richtung hot-air-ballon -Tour starten .Read more