Ab nach Varadero!

December 19, 2018 in Cuba ⋅ ☀️ 27 °C

Unser nächstes Ziel war Varadero. Der Weg führte von Cienfuegos durch die Provinz Villa Clara. Es wechselten sich Zuckerrohrplantagen (kein Wunder, dass es hier nur Rum gibt), Kuhweiden und Wald ab. Die Gegend war so dünn besiedelt, dass wir Schwierigkeiten hatten eine Bleibe zu finden. So endeten wir mit unserem Zelt am Rand eines Feldweges... wie sollte es auch anders sein... natürlich an einem Zuckerrohrfeld ;)
    Am nächsten Morgen wurden wir durch die die Geräusche der passierenden Pferdekarren geweckt. Anscheinend hatten wir die Nacht an einem doch frequentierteren Weg als gedacht verbracht. Der daruffolgende Tag verlief sehr ähnlich. Wir strampelten viel und fanden wieder keine Unterkunft, sodass wir eine weitere Nacht unser Zelt aufschlugen. Als wir am nächsten Tag in Varadero ankamen, fanden wir eine tolle Casa und sind direkt in die türkise Karibik gesprungen. Varadero ist eine recht touristische Stadt auf einer langgezogenen Halbinsel. Wir hatten es uns aber weitaus schlimmer vorgestellt und waren vom leeren Strand sehr positiv überrascht :)