Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 166

    SalardeUyuni-Lagunen und Flamingos Tag2

    29 juillet 2023, Bolivie ⋅ ☀️ 7 °C

    Am zweiten Tag unseres Abenteuers durch die Wüste stehen heute die Lagunen auf dem Plan. Insgesamt besuchen wir 4 Stück und jede hat ihren eigenen Charme.

    Die erste überrascht die anderen vor allem dadurch, dass sie das erste mal Flamingos sehen. Ich interessiere mich eher für die Vicunas, die sich hier rum treiben und gehe auf die Fotojagd. Doch auch ich lerne was neues: neugeborene Flamingos und Jungtiere sind noch grau. Und tatsächlich sehen wir auf zwei graue Flamingos. Erst durch das Essen, hier sind es Algen, werden sie pink. Und es gibt drei verschiedene Arten hier. Aber ich meine das wusste ich schon vorher🙈

    Nach den Vicunas haut aber auch mich die zweite Lagune mit ihren Flamingos um. So nah war ich diesen Vögeln noch nie. Und auch nicht in so einer großen Anzahl. Es sieht so cool aus, wie sie übers Wasser und Eis laufen. Grade wenn sie dabei mit den Flügeln schlagen 😁 die dritte Lagune bestaunen wir nur kurz von einem Aussichtspunkt. Ich nutze die Chance für einen Gang zur inkatoilette.

    Nach dem Mittagessen steht dann der Besuch beim steinernen Baum auf den Plan. Forscher glauben, daß diese Steinformation in ca 7 Jahren natürlich zusammen brechen wird. Glück das ich jetzt da bin😁

    Ach und ganz vergessen habe ich noch einen Stop. Auch hier standen wir an steinformationen. Das klettern darin macht super Spaß. Und tatsächlich entdecken wir dabei auch einen der wüstenhasen, die eher wie kleine Kängurus aussehen. 🥰

    Vor Sonnenuntergang und dem Abendessen fahren wir noch zur letzten Lagune. Da wir recht langsam unterwegs sind, ist die Jeep Kolonne glücklicherweise schon weg. So genießen wir die Ruhe, die diese spiegelglatte Lagune ausstrahlt. Sehr beruhigend.
    En savoir plus