Satellite
Show on map
  • Day 3

    Tag 2 - Wanderung nach Lazise

    March 31 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

    Am Samstag spazierten wir entspannt am Ufer des Gardasees entlang nach Lazise.
    Das Wetter war super - KEIN Regen - und der Weg wunderschön.
    In Lazise angekommen staunte ich nicht schlecht, dass es genau DIE wunderschöne Stadt ist, in welcher wir letztes Jahr eine Wanderung begonnen haben.
    Wir besichtigten die Kirche und genossen ein Eis. Da ich meine 10 000 Schritte bereits übertroffen habe und ich nach den 7,5 km ziemlich k.o. (da gesundheitlich angeschlagen) war, lautete mein Plan, mit dem Bus zurückzufahren. Vanessa und Matthias traten den Rückweg natürlich zu Fuß an, während ich 30 min Wartezeit in Kauf nahm.
    ABER 1. KOMMT ALLES ANDERS UND 2. ALS MAN DENKT. Fast wäre ich zweimal in den falschen Bus gestiegen und als ich dann endlich den richtigen erwischte....
    .... nahm der Busfahrer kein Bargeld an. Aus Bequemlichkeit ließ ich mein Portemonnaie mit Geldkarte in der FeWo - das wurde mir zum Verhängnis.
    ALSO marschierte ich dann doch noch den gesamten Weg wieder zurück - allerdings dem etwas kürzeren, wenn auch unromantischeren, Weg an der Straße entlang.
    Als Dank zeigte meine Uhr am Ende des Tages mehr als 22 000 Schritte. Das entschädigte mich wenigstens ein bisschen. Das Tennisspiel überließ ich ab diesem Abend aber gern Matthias!
    Read more