Osterurlaub

A 9-day adventure by Breathless Read more
  • 1kilometers

Ankunft am Gardasee

March 29 in Italy ⋅ ☁️ 15 °C

Nach 8 h Fahrt begrüßte uns Pacengo wider Erwarten NICHT mit Regen, sondern mit angenehmen 16° C und sogar einigen Sonnenstrahlen.

Im Nachbarort kauften wir im Café Feliz die beiden letzten super-lecker-veganen Croissants und powerten uns noch 1 h auf dem Tennisplatz aus. Auch wenn das Spiel durchaus noch ausbaufähig ist, hatten wir schonmal ne Menge Spaß...

... ach ja: wir haben auch noch 8 Bleche Osterplätzchen gebacken, weil die Zeit zu Hause nicht mehr ausreichte.

Tag 2 - Wanderung nach Lazise

March 31 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

Am Samstag spazierten wir entspannt am Ufer des Gardasees entlang nach Lazise.
    Das Wetter war super - KEIN Regen - und der Weg wunderschön.
    In Lazise angekommen staunte ich nicht schlecht, dass es genau DIE wunderschöne Stadt ist, in welcher wir letztes Jahr eine Wanderung begonnen haben.
    Wir besichtigten die Kirche und genossen ein Eis. Da ich meine 10 000 Schritte bereits übertroffen habe und ich nach den 7,5 km ziemlich k.o. (da gesundheitlich angeschlagen) war, lautete mein Plan, mit dem Bus zurückzufahren. Vanessa und Matthias traten den Rückweg natürlich zu Fuß an, während ich 30 min Wartezeit in Kauf nahm.
    ABER 1. KOMMT ALLES ANDERS UND 2. ALS MAN DENKT. Fast wäre ich zweimal in den falschen Bus gestiegen und als ich dann endlich den richtigen erwischte....
    .... nahm der Busfahrer kein Bargeld an. Aus Bequemlichkeit ließ ich mein Portemonnaie mit Geldkarte in der FeWo - das wurde mir zum Verhängnis.
    ALSO marschierte ich dann doch noch den gesamten Weg wieder zurück - allerdings dem etwas kürzeren, wenn auch unromantischeren, Weg an der Straße entlang.
    Als Dank zeigte meine Uhr am Ende des Tages mehr als 22 000 Schritte. Das entschädigte mich wenigstens ein bisschen. Das Tennisspiel überließ ich ab diesem Abend aber gern Matthias!

Wanderung nach Peschiera

March 31 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

Heute war das Ziel unserer Wanderung das "Super-lecker-tolle-vegane Cafè Feliz" in Peschiera. In den letzten Tagen besorgten wir die einmaligen Croissants immer per Auto - HEUTE zu Fuß.
    Wir starteten bei Dauerregen in nicht gerade der modischsten Kleidung aber mit einer großen Portion guter Laune und noch bevor wir total durchnässt wurden, verschwand der Regen und ab und zu ließ sich die Sonne blicken.
    Die Herzlichkeit von der Inhaberin des Cafés bescherte uns bei einer Tasse Tee und einem Grapefruit-Croissant noch ein gratis Stück Torte.
    Frisch gestärkt kamen wir dennoch nicht am nächsten Gelato vorbei und wir erkundeten noch die wunderschöne Stadt, welche auch "Klein-Venedig" genannt wird.
    Um, trotz mitgeführter Geldbörse, nicht wieder vom Busfahrer enttäuscht zu werden, traten wir auch den Weg zur FeWo zu Fuß an UND das Wetter war uns gnädig . Die Ufer Promenade füllte sich zwar nachmittags zusehends aber der Blick auf den See war unbezahlbar.
    Übrigens wurde ich wieder mit der Anzeige von mehr als 22 000 Schritten belohnt...