Laggio di Cadore > Tolmezzo

July 15, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Neuer Tag, neues Glück…Tag 3 fängt wie die vorherige Etappe mit einem Pass an. Das Wetter: Regen…aber wir sind direkt in Regenmontur losgefahren und konnten uns gleich am Berg warm strampeln. Der Passo Ciampigotto- 16,2 Kilometer, 1021 Höhenmeter und eine durchschnittliche Steigung von 8 %. Ein ganz schönes Ding! Wir waren heute alle sehr motiviert und fit, sodass die Höhenmeter kein Problem waren. Noch dazu war die Landschaft wunderschön! Wiesen wie bei Herr der Ringe, bunte Blümchen überall und teilweise konnte man trotz der Wolken die Spitzen der Dolomiten sehen.
    Anschließend folgte eine lange Abfahrt mit 1400 Höhenmetern- traumhaft schön. Wir sind am Lago di Sauris entlang gefahren. Ein riesiger Stausee mit wunderschönem, türkisfarbenen Wasser.

Wir landeten in dem Ort Ampezzo mit strahlendem Sonnenschein und haben uns eine Pause mit Latte Macchiato und Cappuccino gegönnt.

Auf den letzten 15 Kilometern wurden wir von der Sonne und tollen Aussichten begleitet. Wir schlafen heute in einem Ort in der Nähe von Tolmezzo. Dafür ging es am Ende nochmal ordentlich bergauf. Laute Elektro Musik hat Phillip und mich gepusht um nochmal richtig reinzutreten.

Im Hotel hieß es: Wäsche waschen, aufhängen, duschen und dann: ENTSPANNEN. Heute Morgen haben wir noch darüber gesprochen, ob wir die Tour bei dem Wetter wirklich weitermachen können. Jetzt sind wir uns alle einig, dass wir weiterfahren und sind sehr motiviert!
    Fazit: Landschaft und Wetter machen sehr viel aus!

Tour insgesamt: 65 km und 1200 Höhenmeter