Zugfahrt Bohinj > Auer

July 21, 2021 in Italy ⋅ 🌧 13 °C

Hier kommt der Nachtrag des gestrigen Tages:
    Gestern stand unsere Reise vom Bohinj See nach Wolkenstein an. Wir sind sehr früh aufgestanden und waren um 08:15 Uhr auf dem Fahrrad auf dem Weg zum Bahnhof. Der erste Zug ging nach Nova Gorica. Von da aus hätten wir über eine Stunde Umstiegszeit gehabt, aber nicht mit uns! Wir haben die Zeit genutzt und sind einfach einen Teil der Zugstrecke mit dem Fahrrad gefahren bis zur Station Cormons. Knapp 20 Kilometer mit einem großen Teil auf der Strada del Vino. Dazu muss man sagen, dass Nova Gorica von der Grenze Italien-Slowenien geteilt wird. Es war ein kleiner Kulturschock, denn die Region sieht aus wie die Toskana. Heiß, hügelig und alles voller Wein. Die Strada del vino war ein absolutes Highlight.
    In Cormons stiegen wir in den Zug nach Venezia/Mestre, der fuhr bis nach Verona und von dort aus konnten wir auf direktem Weg nach Auer fahren.

In Auer standen unsere Autos und Mountainbikes noch genauso am Hotel wie wir sie zurückgelassen hatten. Leider hat uns unsere Ferienwohnung im Laufe der Zugfahrt abgesagt, sodass wir in Auer noch jegliche Ferienwohnungen in und um Wolkenstein anrufen mussten. Es gab nur Absagen bis auf eine ziemlich überteuerte Wohnung. Da uns nichts anderes übrig blieb war dies unsere einzige Möglichkeit. Auf dem Weg nach Wolkenstein haben wir Halt für einen Einkauf gemacht, da wir uns ab jetzt wieder selbst versorgen.
    Die Region um Wolkenstein ist „Gröden“. Hier sind sehr viele Touristen und die Hotels reihen sich nur so nebeneinander auf. Alles ist bis ins kleinste Detail perfekt angelegt und jedes Hotel prahlt nur so vor Protz und perfekter Fassade. Umrandet von den Dolomiten und lebendiger Atmosphäre ist es hier echt besonders, wir freuen uns mehr davon zu erkunden!

Zum späten Abendessen haben wir uns eine schnelle Spaghetti Cabonara gekocht und anschließend tot ins Bett gefallen.