Satellite
Show on map
  • Day 13

    Wanderung in Wolkenstein-Geisler Massiv

    July 22, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

    Heute haben Adi und ich erstmal richtig ausgeschlafen (bis 08:30 Uhr) und anschließend Frühstück vorbereitet. Mir tat es gut mal ohne Zeitdruck aufzustehen und keine Vorbereitungen treffen zu müssen.

    Für heute wollten wir uns „einwandern“ und haben nach einer guten Route dafür gesucht. Ich habe noch überhaupt keine Erfahrungen mit Wanderungen in den Alpen und Adi muss sich nach seiner Knie Operation langsam herantasten. Wir haben uns für eine Route entlang des Geisler Massivs entschieden. 13 Kilometer, 612 Höhenmeter bergauf und 750 Höhenmeter bergab. Es war sehr angenehm mal wieder eine andere Belastung im Vergleich zum Fahrrad fahren zu haben.
    Auf der Regensburgerschutzhütte haben wir eine kurze Pause eingelegt und sind dann runter nach St. Caterina gewandert. Mit dem Bus ging es zurück zum Hotel, wo wir uns ein paar Snacks auf dem Balkon gegönnt haben.

    Ich wollte mir noch ein neues Mountainbike Trikot kaufen und Adi hat mich auf der Suche danach begleitet. Hier gibt es sehr viele Sportläden, sodass wir ein bisschen durch die Stadt schlendern konnten. Wir beide waren erfolgreich und haben uns jeweils ein Trikot geleistet. Nach einem Einkauf für die nächsten Tage ging es zurück zur Wohnung, wo wir heute Hähnchenfilet mit Kartoffeln und Quark kochen. Wir müssen unsere Kohlenhydratspeicher auffüllen, denn morgen steht die große Mountainbike Tour „Sella Ronda“ auf dem Programm.

    https://www.relive.cc/view/vYvr4dGgjL6
    Read more