Satellite
Show on map
  • Day 14

    Sella Ronda MTB

    July 23, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

    Tag 2 in Wolkenstein:
    Heute haben wir uns eine große Mountainbike Tour vorgenommen. Die Sella Ronda…
    Man kann die Rundtour im oder gegen den Uhrzeigersinn fahren. Wir sind sie mit dem Uhrzeigersinn gefahren: 60 Kilometer, 440 hm bergauf und 4000 hm bergab mit Liftunterstützung. Hier kann man genaueres über unsere Tour lesen:
    https://www.sellaronda-mtb.com/de/strecke-im-uh…
    Zusammenfassend gesagt sind wir einmal um das Sella Massiv gefahren. Teilweise auf Schotterwegen, aber auch auf vielen angelegten Trails. Die Landschaft, die um uns herum lag war unbeschreiblich. Die Dolomiten sind etwas sehr besonderes und wir haben, obwohl wir letztes Jahr genau hier Rennrad fahren waren, viel mehr von den Bergen gesehen. 2020 sind wir das Grödner Joch und das Sella Joch hochgefahren. Heute hatten wir einen Überblick über die Pässe und konnten genau nachvollziehen, was wir schon alles erklommen haben. Dies sind die bekanntesten Highlights unserer heutigen Route:
    Der Gletscher Marmolada, das Sella Massiv, der Langkofel, der Schlern, die steinerne Stadt und die Pässe Val Gardena, Pordoi und Sella.

    Ab der Hälfte der Tour ging es mir leider nicht so gut und ich hatte vor allem bei dem „Infinity Trail“ Probleme, da dieser sehr anspruchsvoll war. Zum Glück konnte ich eine Umgehung nehmen und die anschließende Pause mit Kaiserschmarren tat sehr gut! Zum Schluss folgten zwei leichte und ein sehr einfacher Trail auf dem wir alle nochmal richtig Spaß hatten. Für mich war das heute das anstrengendste und anspruchsvollste, was ich bisher gemacht habe. Mir fehlt teilweise noch viel Technik und Mut auf dem Mountainbike, aber auf der Sella Ronda konnte ich einiges lernen.

    Jetzt überlegen wir was wir morgen machen wollen. Ich nehme an, dass es etwas mit Sport zu tun hat… ;-)

    Check out Sella Ronda MTB on Relive! https://www.relive.cc/view/vZqNYX71R36
    Read more