Tag 8- Ab auf die Lofoten

July 21, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

Heute morgen mussten wir uns wieder einen Wecker stellen, da die lange Fährfahrt auf die Lofoten anstand. Wir mussten noch 30 Kilometer bis Bodø fahren und um 11 Uhr sollte die Fähre losfahren.
    Auf der Fahrt stand irgendetwas ca 100 Meter vor uns auf der Straße…wir dachten erst es wäre ein Pferd, aber es war ein Elch! Er verschwand schnell im Gebüsch, aber kurze Zeit später stand eine Elchkuh ca 5 Meter neben uns und stolzierte auf der Wiese umher.

Leider hatte unsere Fähre eine Verspätung von 1,5 Stunden. Adi hat sich dann die Zeit genommen und ist in einen Sportladen gefahren, wo er sich Einlegesohlen gekauft hat, die die Knieschmerzen lindern sollen.

Auf der Fährfahrt habe ich uns Sandwiches geschmiert und nachdem wir die verputzt hatten sind wir alle eingeschlafen. Als wir die Augen öffneten erstreckten sich die Lofoten vor uns. Fact: Die Lofoten zählen zu den erstgeborenen Archipelen auf der Erde und bestanden schon 3 Milliarden Jahre vor der Entstehung Norwegens.
    Und genau so sieht es hier aus. Wir können eine Mischung aus der Landschaft aus Jurassic World und King Kong auf dem Weg zum Campingplatz bestaunen und sind alle schon jetzt sehr beeindruckt.
    Nach 30 Kilometern kommen wir an unserem Campingplatz an, der direkt am Sandstrand mit weißem Sand und türkis-klarem Meer liegt.

Tour:
    72 Kilometer