Inselhopping- Tag 9

July 22, 2022 in Norway ⋅ 🌧 11 °C

Heute Morgen konnten wir nach zwei Tagen wieder ausschlafen. Das tat echt gut.
    Leider hatten wir einen sehr nassen Morgen und mussten unser Zelt im Regen abbauen. Das hat einen gewissen jemanden ziemlich genervt….
    Nachdem wir alles irgendwie eingepackt hatten und auf den Rädern saßen wurde die Stimmung besser. Wir sind es ja mittlerweile schon gewohnt beim fahren nass zu werden und merken das gar nicht mehr…*zwinker, zwinker*😉
    Wir sind bereits gestern von der westlichsten Insel der Lofoten „Moskenesøy“ auf die nächste Insel „Flakstadøy“ übergefahren. Heute ging die Route weiter auf die Insel „Vestvågøya“, dann über „Gimøy“ auf „Austvågøy“. Hier gibt es unglaubliche Strände mit weißem Sand und hell-türkisem Wasser wie in der Karibik!
    Zum Mittag haben wir in einem schönen Café Pause gemacht. Die Norweger haben den Dreh echt raus was liebevolle und gemütliche Cafés angeht!
    Wir hatten heute bestimmt 40 Kilometer am Stück ohne Zivilisation. An bestimmten Stellen trifft man hier jedoch auf ganz schön viele Touristen. Sogar etwas mehr als am Festland..es sind halt echt berühmte Inseln.
    Nach zwei Tagen zelten im Regen haben wir uns heute nach einer trockenen Unterkunft und Wäsche waschen gesehnt. Wir hatten uns einen Campingplatz mit Hütte rausgesucht und haben 10 Kilometer vorher gemerkt, dass erst in 30 Kilometern der nächste Supermarkt zum Einkauf für das Abendessen kommt. Gar nicht so leicht hier! Dann hat Adi ein Zimmer in einem Rorbu-Hotel am Hafen in Svolvær gefunden. Es war schon 18:00 Uhr, sodass wir (wie an vielen Tagen in diesem Urlaub) erst am späten Abend ankamen.
    Es ist zwar eine neue Erfahrung so lange Radtage zu haben, aber wir haben uns schon daran gewöhnt, dass der Tag nur aus Fahrrad fahren, essen und schlafen besteht. Hört sich komisch an, aber das entschleunigt total und wir haben als Gruppe viel Spaß!
    Am Ende der Tour haben wir sogar noch einen Seeadler gesehen. Wir haben jetzt an drei aufeinanderfolgenden Tagen besondere Tiere sehen können. Vielleicht kommen ja noch Wale dazu!!

Tour:
    98 km