Tag 10 - Die Sonne zeigt sich

July 23, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 12 °C

Mit frisch gewaschenen Sportsachen und einem Premium-Frühstück haben wir unsere Unterkunft verlassen. Zwar sind wir auf den ersten 30 Kilometern nass geworden, doch nach einem Stopp in einer süß eingerichteten Kaffeerösterei hörte der Regen auf und die Sonne zeigte sich immer mehr.
    Wir sind heute an vielen Stränden vorbeigefahren, aber es gilt: „nur gucken, nicht anfassen“, denn das Wasser ist eiskalt!🥶
    Von der Insel „Austvågøy“ auf „Hadseløya“ sind wir mit der Fähre gefahren. Hier ist das Level an Ruhe am krassesten im Vergleich zu allen anderen Orten auf dieser Reise. Die Autofahrer fahren noch langsamer und behutsamer an uns vorbei. Ein Autofahrer, der uns entgegen kam, ist sogar rechts an den Fahrbahnrand gefahren und hat angehalten, um uns so viel Platz wie möglich zu geben.

Nach dem alltäglichen Einkauf fürs Abendessen und Frühstück ging es dann an einen Shelter Platz an einem Strandabschnitt, den wir über Komoot gefunden haben.
    Auf den Lofoten gibt es sehr viele Bikepacker und so ein Shelter Platz ist natürlich bei allen beliebt. Als wir ankamen waren bereits zwei Paare hier, aber es gibt genug Platz und Tische, sodass wir uns hier auch einnisten konnten. Wir haben uns einen Tisch auf dem Sand, 2 Meter vom Meer, mit Bergpanorama UND SONNE zum kochen ausgesucht. Heutiges Menü: Lachsfilet mit Creme Fraiche-Dip, gekochte Möhren und Kartoffeln.
    Der krönende Abschluss des Abends war dann eine Seerobbe, die den Kopf ca 50 Meter von uns entfernt aus dem Wasser hob. Jan hat später am Abend sogar noch mehr Seerobben gesehen.
    Super Tag-super Campingspot-super Essen-super Laune!😊

Tour: