Uydu
Haritada göster
  • Gün 8

    VI. OIA - BAIONA

    30 Nisan, Ispanya ⋅ ☁️ 13 °C

    Das Wetter ist heute morgen nicht auf unserer Seite gewesen und es hat in Strömen geregnet.
    Aber da wir uns eh nur süße 18km vorgenommen hatten (wenn Raquel was raussucht kann man allerdings immer locker 5km draufrechnen 😅) sind wir einfach bis kurz nach 8 im Bett geblieben. Außerdem mussten wir ja ausnutzen, dass wir uns so eine Luxusunterkunft geleistet hatten und einfach alles für uns allein hatten. Raquel und Francesca habe sich das Doppelzimmer geteilt und ich durfte das Einzelzimmer mit riesigem Bett haben. Es war herrlich 😊 bei Regen saßen wir erst kurz auf unserer Veranden und haben dann im separaten Küchengebäude gefrühstückt und es uns einfach mal so richtig gut gehen lassen 😅 los ging es dann tatsächlich erst gegen 11 und das zu Beginn auch jeder für sich und bei Nieselregen.

    Raquel und ich haben uns unterwegs immer wieder getroffen, dann ist man mal wieder allein gegangen. Aus der Ferne haben wir uns gewunken oder Luftküsschen zugeworfen 😅 ich mag es sehr mit den beiden unterwegs zu sein oder sich zumindest immer wieder zu treffen und die spanische und italienische Mentalität der beiden. Es gibt viele Umarmungen und Küsschen hier und da 🥰

    Oia ist ein richtig niedlicher Ort gewesen, fast schon romantisch. Als ich heute Morgen los bin war es noch ganz ruhig und die Regenwolken hingen in den Bergen! Ich war auch erstaunt wie grün hier alles is und überall Tiere zu sehen sind. Raquel erzählte mir dann, dass dieser Teil Spaniens eher kühler ist und es mehr regnet - hatte ich mir vorher keine Gedanken drüber gemacht 🙈

    Auch sonst ist es praktisch mit einer Spanierin in Spanien unterwegs zu sein, vor allem wenn es ums Essen geht 🤤 so gab es heut Abend in Baiona wieder viele erste Male. Muscheln, Tintenfisch, Oktopus, das das 😅🦑 vieles was ich Zuhause so wahrscheinlich nicht ausprobiert hätte. Und die beiden freuen sich jedes Mal wenn ich es etwas probiere und es mir schmeckt 😊

    Catuela Pulpo con gambas
    Choco a la plancha con patatas
    Mejillones en ensalada
    Pimientos fritos

    Die Landschaft ist auch bei Regen unglaublich schön gewesen. Wenn sich im Meer die Wellen auftürmten, an den Felsen zerschellten und sich die Farbe des Wassers von dunkelblau zu hellblau veränderte… Ich hätte ewig an der Küste sitzen können um das zu beobachten 😌

    Ansonsten habe ich endlich meine erste Pferdernase gestreichelt 🙌🏼 und mir dann direkt in den Finger beißen lassen 🙈 habe mich über jede Kuh, Katze, Ziege oder sonstiges Tier auf dem Weg gefreut, als wäre ich ein kleines Kind und nicht 34 😋 hatte eine Pipipause mit dem besten Ausblick, gehöre jetzt endlich zur Adilettengang (mit Socken, versteht sich) und habe endlich meine erste Quetschmünze bekommen 🤩

    Und jetzt wird geschlafen. Morgen stehen 27km an… naja wohl eher 30 🥴

    Que pases buenas noches ✨
    Okumaya devam et