Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 10

    VIII. VIGO - REDONDELA

    2. Mai in Spanien ⋅ ☁️ 9 °C

    Wenn es ein Wort gibt was „schrecklich“ toppt, dann beschreibt das wohl die letzte Nacht ziemlich gut!
    Jeder einzelne hat geschnarcht und der Typ unter mir hat sich alle 10 Sekunden gedreht, wobei das komplette Bett gewackelt hat! Also bin ich nachts um 1 in das freie Bett gegenüber umgezogen. Und als wäre das ganze nicht schon nervig genug 🙈 liege ich so in meinem Bett, schaue zu dem unruhigen Wühler als plötzlich das Licht für einen kurzen Moment anging und mich ein nackter Arsch anglotzte! WIRKLICH?! Das war also die Nacht!

    Was ich seit diesem Tag bestätigen kann ist, dass Kanadier wirklich unglaublich lieb und hilfsbereit sind ‚. In meinem Zimmer war die Kanadierin Evan, die mir ihr Ladekabel auf so eine liebe und selbstverständliche Art ausgeliehen hat… einfach zum drücken!

    Die Küche war top ausgestattet mit nichts außer einer Mikrowelle und so gab es zum Frühstück Cappuccino zum Aufgießen aus einer Tupperdose und ein paar Kekse 🍪 Wenigstens hatte es zum Start heute aufgehört zu regnen und meine Schuhe waren größtenteils trocken 👌🏼 nach gestern tun sie allerdings immer noch weh. Dafür ist mein Bein nicht mehr dauerhaft taub. Das hatte ich noch gar nicht erzählt. Der Hüftgurt meines Rucksacks war anscheinend zu eng und drückte auf einen Nerv, so dass mein linker Oberschenkel immer wieder taub wurde 🥴 naja, um 8 ging’s dann los.

    Heute wollte ich ein bisschen allein sein, jeden Tag nur englisch zu sprechen ist ganz schön anstrengend und ich brauchte wirklich mal ein bisschen Zeit für mich, vor allem nach dieser Nacht. Unterwegs gabs ein kurzes Wiedersehen mit Elke und Andrea, die ersten beiden Deutschen die ich in Spanien getroffen hatte. Jarek und Joseph habe ich getroffen und ich bin ein Stück mit Helga gegangen, die ich bereits ein paar Hostels zuvor getroffen hatte und froh war mal wieder ein paar deutsche Sätze wechseln zu können. Bei meinem Päuschen kurz vor Redondela kam noch John vorbei und ich wartete auf Raquel und Francesca ☀️ auf den letzten 3km trafen wir dann noch auf Naily und so zog das Vierergespann im Quasimodo-Style weiter!

    Das Hostel heute ist wirklich ganz hübsch, bis auf die laute Lüftung. So langsam freue ich mich aber auch wirklich auf mein eigenes Bett und meine ruhige Wohnung 🙌🏼 Ich hoffen, dass die Schnarcher sich heute in Grenzen halten und es keine anderen strangen Zwischenfälle gibt 🤞🏼

    Während ich ein bisschen Schlaf nachgeholt habe (ich habe gleich zwei mal Mittagsschlaf gemacht 🙈), haben die beiden Mädels gekocht und eine Portion Nudeln und Erdbeeren für mich beiseite gestellt 🫶🏼 in der Küche habe ich dann Valentin 🇦🇹 Giuseppe 🇮🇹 und Deniza 🇧🇬 kennenlernen die mir für etwas Olivenöl Horchata de chufa angeboten haben. Kannte ich noch nicht, klar probiere ich das, ist mein neues Ding 😅 Horchata de chufa ist ein Getränk aus Erdmandeln, stammt aus der Region Valencia und wurde von mir für sehr lecker befunden 🤤

    Im Ort haben Naily und ich noch den süßesten Laden überhaupt entdeckt und es ist so schade, dass man einfach nichts kaufen kann, weil man den ganzen Krempel ja zum einen erstmal irgendwo unterbekommen muss und zum anderen dann ja auch die nächsten Tage schleppen muss. Tja, schade Schokolade! Der Laden gehörte Diego und er war einfach Zucker. Beim Verabschieden gab es noch eine herzliche Umarmung und für jede von uns einen kleinen Anstecker als Geschenk. “A present from galicia“, sagte er 🥰 auf meinem Anstecker steht „habelas hainas“ was soviel bedeutet wie „ich glaube an Hexen“. Dazu erklärter er, dass Galicien etwas untypisch für Spanien ist und es etwas keltisches und mystisch hat, so sind die Menschen hier auch sehr spirituell und glauben an Hexen, Mythen und Rituale! I like 🥰

    Kurz vom Weg abgekommen und verliebt in diesen kleinen Laden und Diego ging es noch kurz auf ein Bierchen zu viert in die Bar und jetzt ab ins Bett!
    Aktuell regnet es in Strömes, war’s fürs gehen morgen unschön ist, aktuell aber den Vorteil hat, dass es so laut auf das Dach prasselt, dass man die Schnarcher kaum noch hört. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen am glücklichsten machen! 😅

    Boas noites 🪄✨🔮
    Weiterlesen