• Über den Hochschwab bis zum Erlaufsee

June 27, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 22 °C

Vom Präbichl wandern wir hinauf zur TAC-Spitze und verbringen drei Nächte umgeben von 2000er-Felsmauern bei wunderbarem Wetter bevor wir nach Tragöß absteigen und einige Tage in einer Ferienwohnung am Grünen See verbringen.

Am Grünen See bekommen wir Besuch von Angelika und wir dürfen gemütliche Tage mit vielen schönen Gesprächen mit ihr verbringen. Ein sehr, sehr schönes Wiedersehen! Wir haben uns sehr gefreut, dass du uns besucht hast 😊

Leider sind Sarah und Joe krank geworden, ansonsten wären wir zu viert über den Hochschwab gewandert. So planten wir etwas um, fuhren am vergangenen Freitag gemeinsam mit unseren Vermietern zur Jassingalm und wanderten von dort hinauf zur Häuslalm, wo wir ein ganzes Matratzenlager nur für uns hatten 😀
    Am Samstag ging es schließlich mit viel Nebel und Wind hinauf auf den Hochschwabgipfel. Des wor a zache G'schicht - konnten wir uns angesichts der weißen Nebelwand nur in unserer Vorstellung ausmalen, welch traumhaftes Panorama um uns liegt.
    Nach einer längeren Pause am lässigen Schießtlhaus, wo wir unter buddhistischen Gebetsfahnen wieder einen Hauch von Nepal verspürt haben, hielt der Wetterbericht doch sein Versprechen und der Nebel lichtete sich nach und nach auf und bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein genossen wir einen einmaligen Abend bei einem abermals genialen, wenn auch schiefem Zeltplatz 😀
    Gestern am Sonntag lag dann ein längerer Abstieg nach Seewiesen vor uns. Dort angekommen stärksten wir uns mal, bevor wir auch in Österreich das erste Mal Autostoppten und von Kremsern bis nach Mariazell mitgenommen wurden!
    Vorbei an der riesigen Basilika spazierten wir noch zum Campingplatz am Erlaufsee, wo wir heute Besuch von Hannes, Helene und Anna bekommen haben und eine entspannte Zeit und einen wunderbar sonnigen Sommertag gemeinsam verbracht haben.

Morgen geht's dann weiter. Die letzte Woche zumindest von dieser Reise liegt vor uns! Ein paar Höhenmeter wollen noch gewandert und ein paar Flusskilometer gepaddelt werden 😀