• Day 37

Big Buddha Statue auf dem Nakkerd Hill

November 24, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Erster Stopp heute ist eine von weit weg schon sichtbare Große Buddha Statue auf einem der bewaldeten Hügel Phukets, dem Nakkerd Hill. Dazu müssen wir in einen kleinen Bus umsteigen. Sehr steil geht die Fahrt nun zu dem Monument hoch.

2003 gab es eine Ausschreibung, 2004 wurde mit dem Bau begonnen, der bis heute noch nicht komplett fertiggestellt ist. Diese aus Beton gegossene Figur ist mit quadratischen weißen Marmortäfelchen ( Marmor aus Burma ) besetzt. Um direkt zu der sitzenden Buddha-Statue zu gelangen, die 45 m hoch ist und am Sockel einen Durchmesser von 25 m hat, muss man eine repräsentative 80 stufige breite Treppe hochsteigen. Mo rät uns, das bei diesen Wetterverhältnissen langsam zu tun...

Weitere kleinere und eine größere goldfarbene Buddha-Statue befinden sich auf dem Gelände rund herum.
    Man hat einen wunderschönen Rundblick auf das gesamte Phuket und auch auf die bekannte Chalong Bucht.