Thailand
Khao Tut

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 10

      Elephant Sanctuary & The Big Buddha

      December 18 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

      Our last day in Thailand.
      We visited an Elephant Sanctuary where we were are to feed and bathe two retired elephants.
      We also went to Phuket’s famous Big Buddha. This impressive statue sits 400 metres above sea level. It’s made out of concrete and covered in white marble. It’s 45 metres high and 25 metres wide!Read more

    • Day 223

      Big Buddha

      December 13, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

      Bevor es zum Arbeiten ging haben wir uns heute auf den Weg zur Big Buddha Statue gemacht. Diese liegt etwa 3km östlich und 350hm ü.NN des Kata-Beach. Wir haben uns entschlossen den Weg auf eigene Faust zu machen und sind gegen 10 Uhr nach dem Frühstück los. Wir haben etwa 1h gebraucht. Es war recht abenteuerlich, da es etwas durch den Dschungel ging.

      Oben angekommen mussten wir erstmal für Janine einen Sarong kaufen, damit Sie rein durfte. Bisschen komisch, dass Männer im Tank-Top rein dürfen, Frauen aber nicht im Top. Nun gut.
      Es hat uns hier eine ca. 20m hohe Statue und eine wunderschöne Landschaft begrüßt.

      Nach einer guten Stunde sind wir wieder runter und haben dann den Arbeits-Dienstag gestartet bis abends ;)

      Den Abend haben wir entspannt ausklingen lassen.
      Read more

    • Day 186

      Erkundungstour

      July 17, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 30 °C

      Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg zum grossen Buddha gemacht. Ein riesen Ding.
      Er wurde innert 5 Jahren erbaut. Dennoch gibt es Arbeiten die bis heute durchgeführt werden.

      Auch Affen haben uns auf dem Weg nach Oben begrüsst.

      Nach der Besichtigung sind wir weiter an den Patong Beach an den Wochenmarkt.

      Ale & Nöms
      Read more

    • Day 3

      Phuket Tour

      October 4, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

      Als erstes zum Karon View Point... die Aussicht ist genial und man kann auf die friedliche Adamanensee schauen - die beiden Strände waren vom Tsunami betroffen... noch heute sieht man Ruinen!
      Dann ging es zum großen weißen Buddha und anschließend zum Wat Chalong. Danach gab es einen heftigen Regenguß- währenddessen durften wir noch eine Cashewnuss Fabrik besichtigen und einige Geschmacksrichtungen kosten.Read more

    • Day 37

      Big Buddha

      January 9, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

      Der Big Buddha von Phuket ist eine 45 Meter hohe weiße Marmorstatue, die von überall im südlichen Teil von Phuket aus sichtbar ist. 
      Zum Buddha hinauf führen 94 Stufen.
      Von dort oben hat man eine schöne Aussicht auf Phuket und deren Buchten.

      Mir gefiel die riesige Statue sehr gut!

      Im Tempel unterhalb des Big Buddha kann man sich von Mönchen segnen lassen.

      Einzig und allein der Weg bis zum Einlass ist entweder mühselig (5 km) oder recht teuer (500 Baht / 12€).
      Read more

    • Day 3

      Phuket Sightseeing

      December 21, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

      Heute ist mein vermutlich letzter Tag auf Phuket, sodass ich mich spontan entschied ein bisschen „Kultur“ zu machen.

      Für gute Preis gab es heute allerhand zu entdecken.

      Angefangen vom Karon View Point ging es über den Big Buddha zum Wat Chalong.. 1/2Read more

    • Day 34

      Phuket - Big Buddha und Tschüss 👋🏽

      June 12 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

      Endlich kam die Sonne so richtig raus & wir nutzten die Zeit vor unserem Flug und fuhren per Taxi zum Big Buddha. Dieser ist ca. 45m hoch und steht auf einem Berg mit Blick über Phuket. Da ich nicht an lange Kleidung gedacht hab, kauften wir mir ein Sarong (ein Wickeltuch) und warum auch immer, hat mir die Verkäuferin das hässlichste gegeben. Ich war garnicht begeistert aber ja auch selber schuld 😂
      Die Aussicht von oben rettete dann alles und es war wirklich schön! Der Buddha ist noch in Bau weshalb man ihn nur von außen besichtigen konnte. Aber die vielen goldenen Buddhas drum rum sind auch sehenswert.
      Nachdem wir dann wieder zurück gefahren sind, gabs noch nen Abschieds-Smoothie und dann ging es an den Flughafen. Wir haben uns bewusst ein Hostel in Flughafen Nähe rausgesucht aber trotzdem war es ein lustiges Gefühl zum Flughafen zu laufen und nicht per Auto gefahren zu werden. Außerdem bin ich noch nie in kurzer Hose geflogen aber bei der Hitze rutsch ich nicht in ne lange Hose rein 😅 Dennoch wussten wir, dass man keine Flüssigkeiten mitnehmen darf. Also saßen wir beide vor der Sicherheitskontrolle und haben unsere Trinkflaschen geleert. Jetzt sitzen wir beide mit nem großen Wasserbauch am Gate und warten auf unseren Weiterflug.

      Kurzes Fazit:
      - Bangkok ist verrückt! Das war totale Reizüberflutung aber man muss es mal gesehen haben!
      - Die Klimaanlagen in Thailand sind kälter eingestellt als der Winter im Allgäu 🥶
      - Die Thais sind wirklich herzliche, liebevolle und lustige Leute, die ALLES dafür tun, dass wir Touris nen tollen Tag haben!
      - Das Essen ist sehr lecker & wenn man nicht gerade zum teuersten Inder geht, ist es auch sehr billig 😉
      - wir haben bestimmt 100 neue Möglichkeiten kennengelernt, wie man Roller fahren kann 😂
      - unabhängig von vielen Buddhas, ner Menge Affen, unzähligen Straßenhunden gibt’s auch immer mal wieder ne Kuh, die an den unerwartetsten Orten rum steht 🐄
      - das Land ist sehr vielfältig mit großen Städten, schönen Stränden, Dschungel aber auch sehr viel Kultur!
      Kop Khun ka - Wir kommen wieder 😎
      Read more

    • Day 5

      Tag 4: Becoming Big Buddha, Phuket

      July 12 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

      Als Katja an diesem Tag morgens ins Bad ging, sagte sie ganz trocken und entspannt: "Hier sitzt eine Echse im Bad". Und tatsächlich, sie saß zwischen Sonnencreme und Rosenwasser und chillte. Als wir kurz wegschauten und ein paar Sekunden später wieder nachsahen, war sie auf und davon. Auf Thai sagt man so schön "Lā k̀xn" (la gon!), das bedeutet "Auf Wiedersehen!)

      Nach einem schönen, ausgewogenen Frühstück holte uns unsere Tourguide Creamy (was für ein cooler Name 😄) am Hotel ab. Die Tour war Tourismus pur, was wir schon an
      der Begrüßung der Mitfahrer auf deutscher Sprache direkt bemerkten 😆 Wir wurden insgesamt durch zahlreiche verschiedene Stopps geführt.

      Als erstes ging es zum Karon ViewPoint. Hier konnte man die verschiedenen Strände unserer Region Patong sehen: Patong-, Freedom- und Karon Beach. Außerdem konnte man einen ersten Blick auf den gigantischen "Big Buddha" werfen, der in seiner ganzen Pracht auf den Bergen meditiert. Wir waren sehr schlau und haben unsere Regenjacken aus dem Auto mit auf den Aussichtspunkt genommen, weshalb wir als einzige aus der Gruppe trocken blieben.

      Der zweite Stopp war dann direkt beim Big Buddha, welcher außer einer monumentalen Erscheinung zudem noch ein aktiver Tempel ist, wo es Mönche gibt. Daher musste man seine Knie und Schultern bedecken, um Respekt zu zollen. Es gab hier einiges an indischer und chinesischer Kultur zu entdecken. Ausserdem gab es für Fotos posierende Affen, von denen man sich aufgrund ihrer berüchtigten Bisse und kleptomanischen Kompetenzen fernhalten sollte. Nach wir genug Fotos gemacht hatten, hielten wir kurz inne, um die Atmosphäre des Tempels zu spüren und badeten in der vom Big Buddha ausgestrahlten Ruhe ☀️.

      Weiter ging es zum Wat Chalong 🛕 (Wat bedeutet Tempel auf thailändisch). Wir bekamen eine Blume, Papiere mit einem goldenen Blatt und Kerzen die man an einer Art Gedenkstätte anzünden konnte. Diese war unglücklicherweise draußen. Diesmal waren wir leider nicht schlau und ließen unsere Regenjacken im Auto. Während wir also versuchten unsere Kerzen anzuzünden, platzte natürlich der gewaltigste Monsunregen aller Zeiten auf uns nieder. Nach 10 Sekunden waren wir wie in voller Montur frisch geduscht. Alle Menschen flüchteten in den Tempel, nicht ohne sich im Regen ausrutschend schnellstmöglich die Schuhe auszuziehen und barfuß durch die Pfützen die Treppe des Eingangs hochzustürmen. In diesem komplett durchnässten Zustand konnte man dann vor einer Buddha Statue knien und dreimal das Mantra Buddhas sprechen. Anschließend durfte man die 3 goldenen Blätter auf je einen goldener Buddha kleben, in der Hoffnung dass er einem ein paar Millionen thailändische Badt schenken würde (kein Scherz!). (Aber vielleicht haben wir auch etwas missverstanden.) Eine Besichtigung der kompletten Tempelanlage später ging die Fahrt komplett bis auf die Unterwäsche durchnässt weiter.

      Nun ging es zu einer Cashewnuss-Verarbeitungs-Farm mit einem großen Cashewbaum davor. In einer riesigen, birnenförmigen Frucht ist nur eine einzige Nuss enthalten! Man braucht viele Kilo dieser Früchte um eine einzige Tüte davon herzustellen! Man konnte 17 Geschmackssorten Cashews probieren, darunter Trüffel- und Grüner-Tee- und Kaffee-Cashews - unfassbar lecker!

      Direkt im Anschluss fuhren wir in die Altstadt von Phuket, wo es einen weiteren Tempel und die Thangla Road zu besichtigen gab. Hier gab es viele exotische Einkehrmöglichkeiten, mit allein 40 verschiedenen Kaffee und Tee Variationen und auch ansonsten einer schier unendlicher Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten.

      Als nächsten Stopp, fuhren wir im Mittagstief mit Creamy zu einem weiteren Aussichtspunkt über die Landschaft von Phuket und den Big Buddha.  Hier gab es außerdem eine Fütterungsstelle für Affen 🐒. Die waren überhaupt nicht scheu und wirklich süß (diese hatten auch keinerlei kriminelle Absichten). Während ich die Affen fotografierte und alle anderen mit "aaaww"en beschäftigt waren, bemerkte ich auf meine Hand ein schwarz-weiß-geflecktes Insekt. Es stellte sich dreisterweise nicht vor aber ich erkannte es: es war die asiatische Tigermücke (aedes albopictus), Überträger von diversen tropischen Krankheiten, in Thailand besonders des Dengue-Fiebers. Zum Glück konnte ich sie mit der anderen Hand wegwischen, bevor sie mich stechen konnte. Da war ich direkt wieder wach.

      Nachdem wir dem Tod nur knapp entkommen konnten, ging es als letztes zum Chillva Night-Market (dem größten von ganz Phuket), wo wir uns durch die diverse Stände durchprobieren durften 🥗🥞🥘🍲🍮🍫😋 Es war herrlich! Für uns gab es Kokosnuss-, Tapioka- und Bananenpancakes. Frittierte Bananen. Einen Bananen- und einen Nutella-Roti (thailändische Crêpes). Zum Abschluss tranken wir aus einer eisgekühlten Kokosnuss 🤩
      Würde wir hier wohnen, wären wir ständig auf diesem Markt, denn es gab dort mindestens 50 verschiedene Stände mit tollem Essen JEDER Art. Zum Beispiel gab es frittierte Pilze, Spare-Ribs, Hummer, gebratene Insekten und frittierte Eiscreme...

      Zurück in Patong Beach ging es zum Abschied für den letzten Abend in Phuket für uns in ein Cannabiscafé, diese gibt es hier in Thailand zu Tausenden. Generell ist Phuket wie ein riesiger Kinderspielplatz im Schlaraffenland für Erwachsene. Wir gingen den Abend aber entspannt an und tranken bloß einen Icy Thai-Tee und einen Dattel-Frappé. Denn am nächsten Tag hatten wir eine lange Fahrt in den Dschungel vor uns!
      La gon!
      Read more

    • Day 53

      Quad Tour und Old Town

      November 7 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

      Heute war es ganz schön Action reich !!
      Wir haben eine Quad Tour durch den Dschungel Thailand gemacht !! Einzigartig ! Cami hat sich am Anfang bisschen schwer getan und direkt den Weg in den Busch gefunden 😂 dannach war aber der Gang drin ! Die Konzentration ist ihr allerdings auf jedem Bild ins Gesicht geschrieben.
      Dannach haben wir uns noch die old town angeguckt, welche und mit ihren kleinen süßen lädchen überzeugt hat. Morgen geht es wieder weiter nach Koh Tao, da sind wir 6 Nächte und es soll wunderschön sein.
      Read more

    • Day 18

      wir erkunden Phuket

      August 3 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

      Wir sind gestern Abend nach der langen Reise in unserem Airbnb angekommen. Es ist ein sehr schönes kleines Baumhaus in den Bergen.

      Heute morgen haben wir uns als erstes zu einem Motorradverleih auf gemacht (wie bei jedem neuen Standort…es ist schon ein Ritual geworden 🤣)
      Mit dem neuen Fahrzeug, sind wir als erstes zum Big Buddha gefahren. Der ist das Wahrzeichen von Phuket, mit einem sehr schönen Blick über die Stadt. Danach haben wir uns kurz am Strand abgekühlt und sind auf die Empfehlung einer Einheimischen zu einem riesigen Nightmarket gefahren. Der ,,Naka Nightmarket‘‘ hier in Phuket, hat uns von allen Nightmarkets auf der Reise am besten gefallen.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Khao Tut, เขาตุด

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android