Thailand
Khao Tut

January 9 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Der Big Buddha von Phuket ist eine 45 Meter hohe weiße Marmorstatue, die von überall im südlichen Teil von Phuket aus sichtbar ist.
    Zum Buddha hinauf führen 94 Stufen.
    Von dort oben hat man eine schöne Aussicht auf Phuket und deren Buchten.

Mir gefiel die riesige Statue sehr gut!

Im Tempel unterhalb des Big Buddha kann man sich von Mönchen segnen lassen.

Einzig und allein der Weg bis zum Einlass ist entweder mühselig (5 km) oder recht teuer (500 Baht / 12€).

1. Yogatag

April 24, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Pünktlich um 12:00 Uhr wurde ich abgeholt und zu meinem Yoga-Hotel gefahren.
    Ich hab vollkommen ins Schwarze getroffen, es ist der absolute Traum hier und für mich somit ein wirklich perfekter Abschluss meiner Reise.
    Nachdem ich eingecheckt habe, bekam ich einen nichtdefinierbaren aber doch leckeren Willkommensdrink und bin dann erstmal was schmausern gegangen. Danach konnte ich mein Zimmer beziehen und bin dann noch ein paar Runden im Pool schwimmen gewesen.

Um 17:30 Uhr begann unsere Yogasession, die sehr gut zwischen Meditation, Flexibilität, Balance und Kraft ausgeglichen war. (Ich schlaf heute Nacht wie ein Stein). Wir haben unter anderem den sogenannten "Sirsasana – der Kopfstand" geübt...... 🙈 da ich mal wieder nicht auf den Instructeur warten wollte und ein bisserl mit zu viel Power dahinter bin, hab ich mich grad überschlagen 🤗🤭... Naja, man muss es von der Seite sehen, oben war ich zumindest... Zumindest mal kurz 😂😂😂
    Doch ist alles gut, vielleicht spüre ich morgen ein wenig meinen Nacken....
    Danach wurden wir mit einer 45 minütigen Klangschalen Meditation überrascht. Ist glaub nicht jedermanns Sache, doch mir gefiel es sehr gut um zu entspannend und abzuschalten.

Mit einem überaus leckeren Abendessen hab ich den Abend perfekt ausklingen lassen.

March 8, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Ein ereignisreicher Tag liegt wieder hinter uns. Heute Morgen waren wir noch am Naithon Beach schwimmen. Um 12 Uhr haben wir ausgecheckt und sind mit einem privaten Taxifahrer weiter. Der ist gefahren wie der Henker. Rasante Überholmanöver, Vorfahrt genommen, zu schnell gefahren, ständig am Handy während des Fahrens. Wir waren echt froh als wir heile angekommen sind. Unterwegs haben wir einen Stopp am Big Buddha gemacht. Der Big Buddha ist aber eine reine Baustelle bzw. wird gerade umfangreich restauriert. Von dort oben hat man aber eine herrliche Aussicht. Und wir haben freilebende Affen gesehen.Read more

April 21, 2019 in Thailand ⋅ 🌬 30 °C

Danach ging es direkt weiter zum Big Buddha,
    Phukets ikonische Wahrzeichen auf den Nakkerd Hills.

💡 Der Big Buddha wurde als Symbol des Friedens und der Einheit der Phuket-Leute errichtet. Sie können die majestätische, 45 Meter hohe Marmorstatue im Marnwichai-Stil aus nächster Nähe sehen und dabei die Aussicht auf die Chalong-Bucht und die Kata-Bucht genießen.Read more

• Nov2

5.2 Phuket Sightseeing

November 2, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Big Buddha: das Wahrzeichen der Insel, auf dem Nakkerd Hill im Süden Phukets gelegen, mit einer Höhe von 45m und überzogen mit weissem, burmesischen Marmor.
    Dieser erinnert mich mal wieder an Sri Lanka. In der Stadt Kandy gab es einen ganz ähnlichen - der war nur weniger besucht, da man zuvor einen Berg besteigen musste 😄
    Ich lasse mich hier von eine Mönch segnen, d.h. ich knie mich vor ihm hin, er fragt woher ich komme, wie ich heiße, bindet mir ein Band ums Handgelenk und spritzt Wasser auf mich während er seinen Segen spricht.

Wat Chalong: der größte Tempel auf Phuket, bestehend aus mehreren Gebäuden.
    Rechts vom Haupttempel befindet sich der grosse Chedi, der bis unter die Spitze bestiegen werden kann. Im Inneren finden sich zahlreiche kleinere und grössere Buddhastatue. An den Wänden sind Szenen aus dem Leben des Buddha aufgemalt.
    Unter der Spitze kommt man wieder ins Freie und hat einen schönen Blick auf die gesamte Tempelanlage und die umliegenden Hügel.

Weitere Stops sind eine Cashew und Honig Fabrik sowie eine Schmuck Ausstellung, was mich nun aber alles nicht so umgehauen hat.
    Zum Abschluss fahren wir noch auf den Weekend Night Market. Ich bin mutig und probiere mal etwas anderes als Pad Thai - Chicken with Cashew - auch gut aber nicht wiederholenswert. Ich sollte eigentlich auch mal etwas mit Meeresfrüchten essen 🤔🦐

Auf dem Night Market gibt es noch allerhand zu shoppen, das lasse ich aber erstmal noch sein und hebe mir für den letzten Stop in Bangkok auf, wenn das Gepäck leichter ist 😌

Phuket Tour - Big Buddha & Sunset

October 14, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

The last stop for today was the big Buddha. It is located on a hill, so we enjoyed the great view. After that we drove to Katon Beach - here we found an accommodation and enjoyed a dinner during sunset at the beach. All in all a great day! To be continued, tomorrow!

Der letzte Stop für heute war der Big Buddha. Der Buddha würde auf einem Hügel gebaut, sodass wir die Sicht über Phuket von hier eine Weile genießen konnten. Danach ging es weiter nach Katon Beach, wo wir uns eine Unterkunft gesucht haben. Pünktlich zum Sonnenuntergang haben wir dann direkt am Strand unser Abendessen genossen. Ein rundum gelungener Tag ist vorbei. Morgen gehts weiter.

Big Buddha Statue auf dem Nakkerd Hill

November 24, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Erster Stopp heute ist eine von weit weg schon sichtbare Große Buddha Statue auf einem der bewaldeten Hügel Phukets, dem Nakkerd Hill. Dazu müssen wir in einen kleinen Bus umsteigen. Sehr steil geht die Fahrt nun zu dem Monument hoch.

2003 gab es eine Ausschreibung, 2004 wurde mit dem Bau begonnen, der bis heute noch nicht komplett fertiggestellt ist. Diese aus Beton gegossene Figur ist mit quadratischen weißen Marmortäfelchen ( Marmor aus Burma ) besetzt. Um direkt zu der sitzenden Buddha-Statue zu gelangen, die 45 m hoch ist und am Sockel einen Durchmesser von 25 m hat, muss man eine repräsentative 80 stufige breite Treppe hochsteigen. Mo rät uns, das bei diesen Wetterverhältnissen langsam zu tun...

Weitere kleinere und eine größere goldfarbene Buddha-Statue befinden sich auf dem Gelände rund herum.
    Man hat einen wunderschönen Rundblick auf das gesamte Phuket und auch auf die bekannte Chalong Bucht.

January 18, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Da einen über ganz Phuket der "Big Buddha" anschaut, war unser Ziel schnell gefunden. Da wir keine Lust auf lange Verhandlungen hatten wie auf dem Basar, buchten wir uns im Internet ein Grab Taxi, 🚕bei dem von Beginn ein Festpreis vorhanden ist. Rein ins Taxi und die wilde Fahrt konnte beginnen, rechts und links überholen, zwischendurch die Mofa und Roller 🏍 Fahrer, natürlich meistens ohne Helm, in Flipflops und Badeklamotten und die fliegenden Händler nicht vergessen. Wahnsinn, so einen chaotischen Verkehr hat man noch nicht gesehen. Die Straße hoch zum Buddha war dann von Schlaglöchern nur so übersät, im Nachhinein wissen wir auch, warum die Touristen ein Stück Asphalt kaufen sollten 😉.

Oben am Buddha angekommen war noch einiges an Baustelle, da sich diese heilige Stätte nur aus Spenden finanziert. Auch wir haben etwas zur kulturellen und religiösen Völkerverständigung beigetragen und eine weiße Marmorplatte gekauft, die zur Verkleidung des Buddhas dient 👍. Zudem hat man von hier oben eine schöne Aussicht über den Strand und die umliegenden Buchten 🏖und Wälder.

Weiter ging es mit unserem gemieteten Taxi nach Patong, dem Nachbarort von Karon Beach, um noch ein wenig durch die Gassen zu bummeln und den so ganz anderen Flair von Thailand wahrzunehmen. An jeder Ecke Massagestudios und Beauty Salons, Märkte mit natürlich 🤣nur original Waren von Louis Vuitton, Gucci und was es sonst noch so gibt. Tuk Tuks die einen schnell von A nach B bringen, wenn es der Verkehr zulässt, die fliegenden Händler auf ihren Mofas oder Fahrrädern und nicht zuletzt die ganzen Garküchen. Manchmal riecht es total lecker und dann wieder das man denkt schnell weg hier.

Wir sind jetzt auf jedenfall froh 😁, dass dieses Faulenzen endlich ein Ende hat. Morgen kommen wir erneut ein ganz kleines Stück näher in Richtung bitterkaltes Deutschland. Unser vorletzter Stopp unserer dreieinhalb-monatigen Reise ist Bangkok, wahrscheinlich noch lauter, noch dreckiger und noch chaotischer als Phuket. Wir sind gespannt, was kommt!

Big White Buddha

March 1, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ging es mit dem Roller hoch zum Big Buddha.
    Den geteerten Weg, den wir zuerst fuhren hörte plötzlich auf und wurde zu einem hügeligen Feldweg. Ein Mann, der mit einem Auto uns entgegen kam, sagte uns, dass wir wieder zur Hauptstraße müssen und dann nach einem Kilometer rechts abbiegen müssen. Auf dem Weg nach unten ist vor uns eine Schlage über die Straße gehuscht. Wir haben uns sehr erschrocken. Endlich beim Buddha oben angelangt war es sehr windig aber die Sonne hat geschienen und es war sehr schön. Man hatte eine tolle Aussicht auf das Meer und die Umgebung. Wir haben uns noch in ein Buch eingetragen, dass an den verstorbenen König gedenken soll.Read more

Khao Tut, เขาตุด