Thailand
Khao Tut

Here you’ll find travel reports about Khao Tut. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Phuket Tour - Big Buddha & Sunset

October 14 in Thailand

The last stop for today was the big Buddha. It is located on a hill, so we enjoyed the great view. After that we drove to Katon Beach - here we found an accommodation and enjoyed a dinner during sunset at the beach. All in all a great day! To be continued, tomorrow!

Der letzte Stop für heute war der Big Buddha. Der Buddha würde auf einem Hügel gebaut, sodass wir die Sicht über Phuket von hier eine Weile genießen konnten. Danach ging es weiter nach Katon Beach, wo wir uns eine Unterkunft gesucht haben. Pünktlich zum Sonnenuntergang haben wir dann direkt am Strand unser Abendessen genossen. Ein rundum gelungener Tag ist vorbei. Morgen gehts weiter.Read more

Big Buddha

January 18, 2017 in Thailand

Da einen über ganz Phuket der "Big Buddha" anschaut, war unser Ziel schnell gefunden. Da wir keine Lust auf lange Verhandlungen hatten wie auf dem Basar, buchten wir uns im Internet ein Grab Taxi, 🚕bei dem von Beginn ein Festpreis vorhanden ist. Rein ins Taxi und die wilde Fahrt konnte beginnen, rechts und links überholen, zwischendurch die Mofa und Roller 🏍 Fahrer, natürlich meistens ohne Helm, in Flipflops und Badeklamotten und die fliegenden Händler nicht vergessen. Wahnsinn, so einen chaotischen Verkehr hat man noch nicht gesehen. Die Straße hoch zum Buddha war dann von Schlaglöchern nur so übersät, im Nachhinein wissen wir auch, warum die Touristen ein Stück Asphalt kaufen sollten 😉.

Oben am Buddha angekommen war noch einiges an Baustelle, da sich diese heilige Stätte nur aus Spenden finanziert. Auch wir haben etwas zur kulturellen und religiösen Völkerverständigung beigetragen und eine weiße Marmorplatte gekauft, die zur Verkleidung des Buddhas dient 👍. Zudem hat man von hier oben eine schöne Aussicht über den Strand und die umliegenden Buchten 🏖und Wälder.

Weiter ging es mit unserem gemieteten Taxi nach Patong, dem Nachbarort von Karon Beach, um noch ein wenig durch die Gassen zu bummeln und den so ganz anderen Flair von Thailand wahrzunehmen. An jeder Ecke Massagestudios und Beauty Salons, Märkte mit natürlich 🤣nur original Waren von Louis Vuitton, Gucci und was es sonst noch so gibt. Tuk Tuks die einen schnell von A nach B bringen, wenn es der Verkehr zulässt, die fliegenden Händler auf ihren Mofas oder Fahrrädern und nicht zuletzt die ganzen Garküchen. Manchmal riecht es total lecker und dann wieder das man denkt schnell weg hier.

Wir sind jetzt auf jedenfall froh 😁, dass dieses Faulenzen endlich ein Ende hat. Morgen kommen wir erneut ein ganz kleines Stück näher in Richtung bitterkaltes Deutschland. Unser vorletzter Stopp unserer dreieinhalb-monatigen Reise ist Bangkok, wahrscheinlich noch lauter, noch dreckiger und noch chaotischer als Phuket. Wir sind gespannt, was kommt!

Big Buddha, Phuket

March 1, 2017 in Thailand

Mit dem Roller hochgefahren.
    Erst sind wir einen anderen Weg gefahren, doch der geterrte weg hörte auf und es wurde ein hügeliger Feldweg. Ein Mann, der mit einem Auto uns entgegen kam, sagte uns, dass wir wieder zur Hauptsraße müssen und dann nach 1km wieder rechts abbiegen müssen. Auf dem Weg wieder nach unten ist eine Schlage über die Straße gehuscht. Schock des Lebens :D
    Beim Buddha oben war es sehr windig aber sehr schön.Read more

Khao Tut, เขาตุด