Satellitt
  • Dag 41

Gardens by the Bay - Zauberwald

28. november 2019, Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

Auf unserer Nacht-Tour durch Singapur ist der nächste Stopp der „Garden by the Bay“, ein ca. 101 Hektar großes Parkgelände, das im zentralen Bereich Singapurs auf aufgeschüttetem Land angelegt wurde und ein Naherholungsgebiet für die Städter ist. Es besteht aus mehreren Teilen und wurde 2005 geplant und 2011 - 2012 fertiggestellt.

Besonders beeindruckend sind die sogenannten „Super Trees“. Das sind pflanzenbewachsene Stahlgerüste, die eine Höhe von 25 bis zu 50 m haben.
    Rund um diese Bäume findet die Licht-Show zu zwei bestimmten Uhrzeiten am Abend statt. Zu klassischer Opernmusik (die Musikthematik wechselt) erstrahlen die Super Trees in verschiedenen Farben und hinterlassen ein mystisches Gefühl bei uns - wie in einem Zauberwald.

Im Hintergrund sieht man das bekannte Hotel Marina Bay Sands. Es wurde 2010 eröffnet, verfügt über sagenhafte 2561 Zimmer (der ganze Komplex!) und wird von einem 150 m langen Infinity- Pool gekrönt, der sich auf der weltweit größten Plattform auf den Türmen befindet.