Glífada - Golden Beach

September 29, 2021 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

Glífada Strand oder Golden Beach ist ein wunderbarer Sandstrand, dessen Farbe nicht ganz so weiß sondern eher golden ist. Das Wasser ist glasklar, die dunklen Felsen mit grünen Bäumen und Sträuchern bewachsen, bilden einen schönen Kontrast zueinander.

Anschließend an den wunderbaren Strandaufenthalt fahren wir zurück.

Das war heute schon ein "Gegurke" quer über die Insel von der Ostküste an die Westküste. Die kleinen Straßen sind zwar in der Regel geteert und mehr oder weniger gut befahrbar, aber Ausschilderungen sind eher Mangelware. Und wenn du dann mit Glück auf ein Schild triffst, ist dieses hier im Inselinneren fast ausschließlich auf griechisch. Das hilft dann auch nicht weiter.... Zum Glück gibt's ja Googlemaps, denkt der Beifahrer, aber unglücklicherweise gibt's hier auch große Funklöcher 😜. .. Naja, ehrlicherweise muss man sagen, dass man irgendwann immer dorthin kommt, wohin man möchte.

Wir machen noch einen kleinen Stopp am Ortsende von Kérkira, nachdem wir uns durch den starken Verkehr der Inselhauptstadt gequält haben.
    Wie früher: mit Brot, Käse, Wurst und einer Flasche Rotwein - ein Picknick. Nur früher hatten wir ein Messer dabei und einen funktionierenden Korkenzieher. Der Korken der Rotweinflasche bricht ab, die Wurst trifft nicht ganz unseren Geschmack, aber Brot und Käse schmecken gut. Da der Fahrer nur ein Schlückchen Rotwein trinken darf, bleibt das Problem, die Flasche mit dem abgebrochenen Korken zu verschließen...😂.
    Fazit: das nächste Mal sind wir besser ausgestattet für ein Picknick unterwegs.