Canal d'Amour in Sidári

September 30, 2021 in Greece ⋅ ⛅ 23 °C

Heute fahren wir in den Norden der Insel , nach Sidári. Das ist ein lebhafter Urlaubsort mit hauptsächlich britischen Urlaubern. Er ist aber eine Hauptattraktion der Insel, weil hier die Steilküste beginnt mit wunderbaren kleinen Badebuchten.

Eine diese Buchten nennt sich "Canal d'amour". Angeblich soll jedes Mädchen, das darin schwimmt und dabei an ihren Traummann denkt, ihn bald darauf ehelichen können. Soweit die Sage...

Da das Wetter um 11 Uhr noch keinen super-sonnigen Badetag verspricht, ist es um diese Zeit noch nicht überlaufen. Das muss hier in der Hochsaison unglaublich voll sein! Der Canal d'amour ist auf beiden Seiten von weißen Kalkgestein eingerahmt. Von den Klippen auf der einen Seite springen ganz Wagemutige, meistens junge Männer 10 m und mehr in das klare Wasser. Wir schwimmen den Canal d'amour ganz nach vorne, auf der rechten Seite kann man sogar durch einen Tunnel auf die andere Seite schwimmen.
    Läuft man an der Klippe nach rechts hat man weitere herrliche Ausblicke auf die malerischen nächsten kleinen Buchten und die vorgelagerten Felsen im Wasser.
    Ich wundere mich, dass uns Fotos gelingen, auf denen tatsächlich nur wir zu sehen sind. Eine Stunde später sieht es dort schon ganz anders aus.

Das ist wirklich eines der Highlights der Insel bisher.