Erholung in Sotschi

June 1, 2019 in Russia ⋅ ☀️ 24 °C

In Sotschi gäbe es genug zu tun und zu sehen. Es gibt Parks, Theater, Zirkus, Nationalparks, Stadtparks und genügend Wanderstrecken in den Bergen. Soviel Ehrgeiz haben wir zurzeit nicht. Wir wandern nur zwischen Hotel und Strand hin und her und gehen schwimmen und ein bisschen spazieren. Es ist voll angenehm hier. Morgen früh geht's wieder weiter.

Sotschi ist für uns eine Sackgasse. Vor uns liegt das Schwarze Meer und hinter uns ist der Kaukasus. Da ist nur Platz für diese eine Straße. Richtung Süden kann man nicht weiter, da die Grenze nach Georgien auf dieser Seite geschlossen ist. Russland grenzt da an das von Georgien abtrünnige, autonome Abchasien. Würde man dort versuchen einzureisen, gäbe es massive Probleme. Dabei wäre der Verlust des Motorrades wahrscheinlich noch das Kleinste. Dann ist man nämlich illegal im Land und wird eingesperrt. Wahrscheinlich kennen sich da nur die Abchasier selber aus. Wir müssen also die ganzen 170 km Küstenstraße wieder nach Norden fahren und dann in großem Bogen wieder nach Süden Richtung Wladikawkas.