• Day 4–5

Unterwegs nach Süden

December 28, 2023 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

Wir verlassen Tamborine Mountain Richtung Süden. Unterwegs fällt uns ein, dass wir noch Einiges zum Campen brauchen könnten und suchen entlang der Strecke nach einem passenden Geschäft. Karl biegt ab und da knallt es. Wir waren von hinten gerammt worden. Eine Frau mittleren Alters war auf unseren linken hinteren Kotflügel aufgefahren. Unser Auto hat dort jetzt eine Schramme. Auf dem anderen Auto sind eigentlich nirgends Schäden ersichtlich. Trotzdem werden die Daten ausgetauscht und natürlich müssen wir unseren Autovermieter verständigen. Ronja und ich versuchen online einen Unfallbericht zu schreiben. Das erweist sich als schwierig, weil man auf dem kleinen Handydisplay keine Unfallskizze erstellen kann. Also schicken wir das mal so ab. Wie auch immer das ausgeht, ob und was uns das kosten wird, werden wohl erst zu Hause erfahren. Das gibt unserer Urlaubsstimmung einen weiteren Dämpfer. Wir setzen trotzdem unsere geplante Fahrt nach Coffs Harbour fort. Karl und ich kennen die Stadt von früheren Besuchen bei Walter. Es ist eine voll nette Stadt mit schönen Stränden und allem was das Herz begehrt. Eigentlich wollten wir Charly und Ronja Coffs viel ausführlicher zeigen. Leider ist es in der Zwischenzeit später Nachmittag geworden und die Stadt ist ausgebucht bis auf den letzten Quadratmeter. Wir versorgen uns im Supermarkt mit Beißbarem und fahren weiter zum Johns River Campingplatz. In der Dunkelheit schlagen wir unsere Zelte auf, verspeisen unseren Proviant und begeben uns ins Land der Träume.Read more