• Day 5–6

Blue Mountains

December 29, 2023 in Australia

Unsere heutige Strecke führt uns über etwa 400 km in die Blue Mountains. Unterwegs versorgen wir uns mit Swags und Schlafsäcken. Dann ist das Auto endgültig so vollgepackt, dass wir uns wahrscheinlich jedesmal überlegen müssen, wie wir das Zeugs am besten schlichten. Auf einer wunderbar breit ausgebauten kurvigen Strecke erreichen wir Katoomba und damit den berühmten Echopoint. Die Aussicht vom Plateau auf die Eukalyptuswälder, die Felsen und die Three Sisters ist atemberaubend und das sogar ohne Sonnenschein. Es fängt sogar zu nieseln an während wir spazierengehen. Charly und Ronja kraxeln über die steilen Treppen zur Honeymoonbrigde hinunter. Dort stehen sie direkt den Felsen der drei Schwestern gegenüber. Das ist Karl und mir doch etwas zu anstrengend. Wir gönnen uns gemeinsam noch je einen Cappuccino in Katoomba, danach geht's los zum Blackheath Glen Reserve Campground. Das ist ein kostenloser Campingplatz 18 km hinter Katoomba. Der Platz ist schon ziemlich zugestellt von jungen Leuten mit allen Arten von Campingfahrzeugen und Zelten. Trotzdem finden wir problemlos noch einen akzeptablen Platz. Der Campingplatz liegt mitten in den Eukalyptuswäldern. Hier gibt's Natur pur. Die Ausstattung des Campgrounds besteht nur aus einfachen Toiletten, Müllcontainern, Feuerplätzen, Tischen und Bänken. Charly und Ronja haben ruckzuck ihr Zelt aufgestellt, während Karl und ich noch an unseren neuen Swags herumbasteln. Die beiden fahren inzwischen zurück in die Ortschaft um uns ein Abendessen zu besorgen. Dabei erleben sie hautnah einen actionreichen Polizeieinsatz. Ein Auto war IN eine Tankstelle gefahren, zwei Personen wurden Handschellen angelegt und das alles wurde von einem Fernsehteam aufgenommen. Nach dieser aufregenden Erzählung verziehen wir uns in unsere temporären UnterkünfteRead more