Uydu
Haritada göster
  • Gün 17–18

Barkly Homestead

10 Ocak, Avustralya ⋅ ☁️ 33 °C

Ab heute sind wir Richtung Queensland unterwegs. Unser Ziel ist das Blue Heelers Pub. Bis dahin sind es 1475 km. Zuviel für einen Tag. Wir werden nach 411 km vom Stuart Highway auf den Barkly Highway abbiegen und bis Barkly Homestead fahren, das eigentlich auch nur eines der wenigen möglichen Stopps auf unserer Route ist. Nach etwa 300 Kilometern kommen wir durch Tennant Creek, stoppen, tanken und weiter geht's zum einzigen interessanten Punkt am heutigen Tag, den Devils Marbles. Das sind Haufen aus wirklich riesigen Steinen. Kein Wunder, dass man irgendwann auf die Idee gekommen ist, dass hier der Teufel Murmel gespielt hat. Mittendrin ist ein Campground, sind überdachte Sitzgarnituren und Griller und last but not least unzählige Fotographierverbotsschilder und kein Mensch da. Ehrlich, wer kann da beim Anblick dieser Monstersteine schon widerstehen. Charly und Ronja klettern rauf und lassen die Drohne fliegen. Weiter geht's. Die Landschaft verändert sich kaum und die Straße verläuft fast immer geradeaus und verschwindet irgendwo weit vor uns am Horizont. Irgendwo mittendrin noch ein Tankstopp, dann haben wir Barkly Homestead erreicht. Es ist grade noch eine schmale Cabin über. Die Jugend schläft deswegen im Zelt und wir Alten in der Cabin. Okumaya devam et