Heimreise

January 22 in Austria ⋅ ☁️ 3 °C

Wir sind wieder da - am Flughafen in Brisbane. Viel Vorfreude auf die Heimreise herrscht wenig, ganz wenig! Es war wunderschön und abwechslungsreich hier in diesem, riesengroßen facettenreichen Land. Es hilft uns alles nichts, da müssen wir durch und wir stürzen uns ins Getümmel. Drei Stunden haben wir noch bis zum Abflug. Wir checken ein, nicht ohne Sonderbehandlung für Charly wegen seines Notpasses. Doch der Beamte ist freundlich., alles kein Problem. Bis zum Abflug schlendern wir noch durch den Dutyfree und schmeißen unsere letzten australischen Dollar auf den Markt. Nach etwa acht Stunden Flug sind wir für ca. sieben Stunden in Singapur. Wie bereits erwähnt ist der Flughafen riesig. Er wurde in den letzen Jahren ständig ausgebaut. Durchschnittlich bewegen sich hier täglich über 260000 Passagiere. Außer den üblichen Geschäften und Restaurants gibt es in den vier Terminals Loungen, Wellnessbehandlungen, ein Schwimmbad am Dach des Flughafens, tropische Gärten und, und, und.... Fad wird einem da nicht. Und wir finden ein Restaurant, das Pekingenten verkauft! Und zwar genauso, wie Karl sie die ganzen 27 Tage in Australien vergeblich gesucht hat! Natürlich muss die gegessen werden. Das muss einfach sein. Danach müssen wir wieder für elf Stunden ins Flugzeug. Die zwei Stunden Flug von Istanbul bis Wien wirken für uns schon wie ein Katzensprung. Und wie nicht anders zu erwarten.: ins Wien ist es eiskalt und windig, brrrrrr! Daran werden wir uns wohl jetzt wieder gewöhnen müssen, ob wir wollen oder nicht (eher nicht!).Read more