Der letzte Tag 😟

January 21 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Der Tag, den wir von allen Urlaubstagen am wenigsten mögen, ist gerade angebrochen. Für heute ist nicht wirklich was geplant, wir müssen uns bloß seelisch und praktisch auf die Heimreise vorbereiten. Gegen Mittag brechen Martin, Ronja und Charly zu einer Radfahrt auf. 25 km dauert ihre Tour in dieser Hitze immerhin, und sie kommen an dem Ort vorbei, an dem die Bee Gees aufgewachsen sind. Natürlich schmeißen sie sich neben den lebensgrossen Statuen dieser Stars für ein Foto in Positur.
    Es ist richtig schwül und heiß. Nachmittags wird gerastet, gegen Abend suchen wir langsam unsere Siebensachen zusammen und nutzen den Pool noch ein paar mal so richtig aus. Zum Abendessen gibt's Kaiserschmarren mit Ananas und Mangostücken. Ein Weilchen sitzen wir noch zusammen und quatschen, dann ist das Abenteuer Australien vorüber, ob wir wollen oder nicht. Morgen müssen wir um fünf auf, um sechs fahren wir zum Flughafen, um halb acht checken wir ein und um halb elf geht der erste Flug bis Singapur. Von da an werden circa zweiundzwanzig Stunden in der Luft sein und in Singapur und Istanbul insgesamt neun Stunden auf den Flughäfen verbringen. Das wird eine langweilige und anstrengende Zeit werden. Vorher gilt es noch, sich bei Martin und Karen für ihre großartige Gastfreundschaft zu bedanken.