• Pula, Tar und ein Wiedersehen.

    May 31, 2004 in Croatia ⋅ ☁️ 21 °C

    Um 7:30 Uhr legt die Fähre in Triest an. Es heißt also, früh aus den Federn. Nicht gerade einfach nach der kurzen Nacht. Weder Steirer, Kärntner noch Niederösterreicher sind wirklich fit. Trotzdem: Wir müssen von Board, ob wir wollen oder nicht!

    Trotz oder wegen des Navis, oder wie auch immer, finden wir mehr schlecht als recht den Weg aus Triest Richtung Istrien und wir fahren gleich bis Pula durch. Da wir schon mal hier sind, schauen wir uns das allerletzte Amphitheater dieses Urlaubs an und drehen dann um.

    Wir fahren zurück bis Tar. Dort hatten Karl und ich schon einmal ein Quartier, und wir versuchen unser Glück. Wir finden die nette Wirtin tatsächlich wieder! Sehr gut. Wir quartieren uns erstmal ein, machen uns frisch und fahren dann direkt zum "Kiwi".

    Im "Kiwi" essen wir eine Platte mit Meeresfrüchten und Fischspezialitäten, die uns unser Freund und Stammgast Helmut empfohlen hatte. Das "Kiwi" befindet sich auf dem Weg zum Campingplatz Solaris. Genau dorthin fahren wir danach und finden unseren Freund Helmut und seine Poldi mithilfe von anderen Campinggästen. Die Beiden verbringen hier seit Jahren den Sommer, und es ist ein großes Hallo!

    Wir sitzen eine Weile gemütlich bei ihrem Wohnwagen, tauschen die ersten Geschichten aus und freuen uns über das Wiedersehen. Fürs Abendessen kehren wir nochmals zum "Kiwi" zurück. Bald geht es zurück ins Quartier. Die letzten 24 Stunden fordern ihren Tribut.

    235 km
    Read more