• Day 15

Cartagena, Kolumbien

January 27, 2017 in Colombia ⋅ 🌙 23 °C

Hier in Cartagena waren wir ja vor ein paar Jahren schon einmal. Damals hatte es sehr stark geregnet und wir konnten die Stadt nicht so intensiv erkunden. Heute ging es früh los: zunächst zum Castillo San Felipe de Barajas, einem eindrucksvollen Fort erbaut von Antonio de Arévalo im Jahr 1639. Und schon lief der Schweiß in Strömen: weit über 30 Grad schon früh am Morgen bei hoher Luftfeuchtigkeit.. danach ging es in die historische Altstadt: convento y Iglesias der San Pedro claver, cathedrale Metropolitana, museo del oro. Vor allem die wunderbaren kleinen Gässchen mit den Blumen geschmückten Holzbalkonen haben uns sehr gefallen, unser Guide Eddie hatte allerdings 😌 einen militärischen Ton an sich.. (control freak)
    Leider hatten wir nicht soviel Zeit, um die Stadt dann noch auf eigene Faust zu erkunden, da wir pünktlich zum Ablegen des Schiffes zurück sein müssten, was bei dem hohen Verkehrsaufkommen auch nicht 100% ig zu garantieren war...