Satellite
Show on map
  • Day 5

    Reise nach Phuket

    October 27, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

    Ein weiterer Skorpion im Zimmer ließ auch diese Nacht etwas kurz werden...
    Heute mache ich mich auf die Reise nach Phuket, um Anita zu besuchen. Sie sitzt seit einigen Tagen im Krankenhaus fest, weil ihr kleiner Sohn Schleim in den Lungen hat. Da sie noch ein Bett frei hat, nutze ich die Chance um mal nicht im Dschungel zu schlafen.
    Nachdem Frühstück schreibe ich an meinen Einträgen hier und lese mein Buch weiter. Als Yad fertig war mit Frühstück servieren haben wir eine Runde Backgammon gespielt, auch hier spielt man das sehr gerne. Zur Erholung und vor allem für meinen Rücken gab es noch eine kleine Runde Joga. Anschließend machten wir uns durch den Dschungel auf den Weg zum Mittagessen bei Tiki und einen kurzen Stopp bei Anitas Restaurant - Faye’s Kitchen.
    Frisch gestärkt verabschiedete ich mich von den anderen zweien und begab mich auf den Weg von Ko Yao Noi nach Phuket ins Krankenhaus - mit dem Roller zum Pier, mit dem Speedboat nach Phuket und den Rest mit dem Taxi.
    Angekommen im Krankenhaus musste ich schnell feststellen, dass das einem 5 Sterne Hotel gleicht. Hier kann man ruhig mal krank sein. :-) ich habe also nun ein eigenes Bett in einem geschlossenen Raum, mit warmen Wasser und einem Bestellservice der alles bringt was das Herz begehrt. Was will man mehr :-) in diesem Sinne gute Nacht.
    Read more