Satellite
Show on map
  • Day 7

    Planung

    October 29, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

    Nachdem ich seit Anfang an ohne Plan hier bin, dachte ich mir ich könnte wenigstens mal schauen was ich noch alles machen könnte...und die Liste ist lang, leider zu lang, denn die erste Woche ist schon wieder rum.
    Kurz habe ich mal überlegt nach Kambodscha zu fliegen, aber mit ein paar guten Argumenten habe ich mich dann doch dagegen entschieden. Kambodscha bedarf einer längeren Reise und ist für meine verbleibende Zeit und den Aktivitäten nicht sinnvoll umsetzbar.
    Ich werde mich also auf die nähere Umgebung beschränken, damit ich vielleicht auch noch ein bisschen Zeit mit meiner Freundin verbringen kann, wenn sie aus dem Krankenhaus zurückkommt.
    Aber auch für meine Zeit nach Thailand fange ich an Pläne zu schmieden. Ihr dürft gespannt sein...
    Ansonsten war mein Tag heute sehr entspannt. Nach einer leckeren Smoothie Bowl zum Frühstück, einer erholsamen Massage und leckeren Streetfood bin ich mit dem Roller auf der Insel rum gefahren und habe geschaut was man entdecken kann. Dabei bin ich auf einen kleinen Wasserfall gestoßen der durch den Dschungel zu erreichen ist. Für die meisten kein Problem, aber für einen Schisser wie mich eine echte Herausforderung. Der Weg war etwas zugewachsen was natürlich die Wahrscheinlichkeit in Spinnen zu laufen, auf Skorpione zu treten und von Schlangen gebissen zu werden erhöht. Also bin ich in voller Habachtstellung den Weg entlang und wurde mit einem kleinen Wasserfall belohnt, naja...weiter ging die wilde Fahrt in mein Lieblingskaffee, da es dort Oreo Kuchen geben soll, leider noch nie als ich da war :-( etwas enttäuscht bin ich zu einem Strand gefahren, welcher irgendwie zu einem Hotel gehört, aber da jeder Strand in Thailand öffentlich ist durfte auch ich die Aussicht genießen, den Pool nutzen und gegen etwas Bares auch die köstlichen Drinks trinken.
    Zu meinem Bedauern hielt dieses Vergnügen nicht lange an, da ein Gewitter aufzog. Ich wollte mich grade auf den Weg machen, als ein Gast vom Hideout vor mir stand und bat sie doch mitzunehmen, da ihr Fahrrad kaputt gegangen ist. Das tat ich natürlich gerne, auch wenn ich noch nie jemanden auf dem Roller mitgenommen habe. Zu unserem Bedauern sind wir natürlich voll in den Regen rein. Und jeder der schonmal in Thailand war weiß, dass Regen hier wie duschen ist...
    Nach einem kurzen Zwischenstopp sind wir dann nass im Restaurant angekommen. Da man nun nicht mehr viel mit dem Tag anfangen konnte beschloss ich etwas für die kommenden Tage/ Wochen zu recherchieren.
    Abends aß ich in einem kleinen typischen und nicht touristischen Imbiss, was die Rechnung im Vergleich zu sonst auch gleich mal halbierte.
    In meiner neuen Unterkunft habe ich heute auch gelernt welche Geräusche Geckos von sich geben können :-) klingt nett...
    In diesem Sinne gute Nacht.
    Read more