Satellite
Show on map
  • Day 18

    Krabi

    November 9, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

    Nachdem ich gestern nur entspannt habe, ging es heute nach Krabi. Morgens 8:30 Uhr ging es mit dem Longtail Boot nach Thalane. Dort angekommen gab es erst einmal Frühstück bei der Schwester von Yad, einer der Teilhaber vom Hideout. Ich liebe es richtig thailändisch zu essen, es war wieder unheimlich lecker.
    Von dort aus ging es weiter in die Stadt. Anita musste ihr Visum verlängern, damit haben wir gestartet. Und dann hieß es mal wieder einkaufen. Leider war ich mal wieder nicht erfolgreich. Dafür haben wir für Anita schöne Tassen und Teller für das Hideout gefunden.
    Wir schlenderten auch über einen Markt, da dieser leider eher ein Nachtmarkt war, war hier noch nicht viel los. Ich wollte jedoch ohnehin in Krabi bleiben und nahm mir vor abends nochmal hierher zurück zu kehren.
    Nachdem die Zeit schon wieder davon gerannt ist, suchten wir noch etwas zu essen und verlängerten meinen Flug nach Deutschland nochmals um knapp zwei Wochen :-). Nachdem klar war, dass ich bleiben würde, entschied ich mich endgültig in Krabi zu bleiben. Der Plan sollte folgender sein: Eine Nacht Krabi und am nächsten Tag nach Bangkok. Nachdem ich raus fand, dass es einen Nachtbus nach Bangkok gibt, war irgendwie schnell klar, ich werde doch nicht in Krabi bleiben. Anita war schon weg, als ich mich schlau machte wann und wo denn dieser Bus fahren würde. Als ich die Antwort bekam hatte ich noch genau eine halbe Stunde bis der Bus fahren würde. Das Problem war nur, er fuhr etwas außerhalb. Also hieß es Busbahnhof finden. Es hieß „Lauf die Straße runter, dort gibt es eine Haltestelle, von dort kommst du zum Busbahnhof“... Ich machte mich also auf den Weg. Angekommen an der Haltestelle fragte ich an einem Stand der Touren verkaufte wo man ein Ticket für den Bus bekommt. Es dauerte nicht lange und ich hatte mein Ticket für Bangkok in der Tasche, für 750 Baht plus 50 THB für das Rollertaxi, welches mich zum Busbahnhof bringen sollte. Als das Rollertaxi mit mir auf einen Hinterhof einbog, dachte ich ernsthaft ich bin reingelegt worden. Nachdem dort aber auch andere Touristen saßen und es immer mehr wurden, beruhigte mich das etwas. Ein Schweizer Päarchen, welches auf den Weg nach Kambodscha ist, um dorthin auszuwandern, ist bereits mehrmals mit den Bussen gefahren, sodass sie mir sämtliche Zweifel nehmen konnten.
    Wir stiegen also, leider bereits mit einer Stunde Verspätung, in den Bus...äh Entschuldigung...Kühlschrank! Was ich noch nicht erwähnt hatte ist, dass ich besonders auf Adventure machen wollte und nur mit meinem kleinen Rucksack losgezogen war. Dass heißt ich hatte kurze Hose und Tshirt dabei...war also Null auf so etwas vorbereitet...klar, war ja auch so nicht geplant. Es hieß also ca. 12 Stunden frieren. Als wir nach drei Stunden anhielten, dachte ich wir haben Pause...Fehlanzeige...Buswechsel! Aus Gründen, die wir nie erfahren werden, mussten wir den Bus wechseln und zwar zügig, da es keine Pause war. Zu meinem Glück hatte dieser Bus mehr Komfort und damit auch Decken. Ich hatte sogar gleich zwei :-) dieser Bus hat allerdings auch eine Toilette, was man regelmäßig riechen konnte. Egal erstunken ist noch keiner, erfroren aber schon. So warte ich nun auf die erste Pause, welche für „Midnight“
    angekündigt wurde...das wäre dann jetzt...

    Auch wenn ich heute spontan nach Bangkok fahre, sollte ich noch erwähnen, dass Krabi besser ist als Phuket und vor allem der Norden landschaftlich sehr schön ist. Nach meiner Rückkehr werde ich auf jeden Fall Krabi noch erkundigen.
    Read more