Satellite
Show on map
  • Day 16

    Phuket die Zweite

    November 7, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute fuhr ich mit Anita nach Phuket. Dies ist für mich das zweite Mal und ich muss sagen, ich werde mit Phuket nicht warm.
    Wir waren erst im Großhandel, wo man wirklich ALLES bekommt. Anschließend suchten wir noch ein Paar Geschäfte auf, da jeder von uns bestimmte Dinge suchte. Doch weder Anita noch ich sind fündig geworden. Etwas enttäuscht machten wir uns wieder auf den Heimweg.
    Angekommen auf der Insel musste ich meinen Roller zurück geben, da ich einen neuen angemietet habe, welcher allerdings nach Hause geliefert wurde. Das hieß ich musste mit einem Taxi nach Hause fahren. Der Fahrer erzählte mir er müsse gleich ins Paradies Hotel Gäste wegbringen. Ich erinnerte mich, dass dieses Hotel ganz oben an der Spitze der Insel war wo keiner so leicht hinkommt. Also fragte ich ihn, ob ich ihn begleiten dürfte. Er freute sich und bejahte dies. Bis dahin war allerdings noch Zeit, weshalb er seinen 3 jährigen Sohn ins Taxi setzte und eine Runde um die Insel fuhr. Allein durch diese 20 minütige Fahrt habe ich wieder neue Wege kennengelernt, die ich noch nicht kannte. Am Pier kaufte der Fahrer noch etwas zu essen für seinen Sohn und mich und wir machten uns auf den Weg um die Gäste einzusammeln. Und dann ging die wilde Fahrt los! Mir war nicht klar, dass ich eine kostenlose Safaritour durch den Dschungel gebucht hatte, aber das war es. Eine Safari Tour im Taurusgebirge der Türkei ist ein scheißdreck dagegen! Schwangere Frauen sollten diese Strecke nicht fahren. Je tiefer wir in den Dschungel kamen um so heftiger wurde die Straße, kaum zu glauben, dass am Ende dieser Straße ein Hotel steht. Nach ca 20 min Fahrt sagte der Fahrer es sei die Hälfte der Strecke...oh mein Gott! Und das müssten wir auch alles wieder zurück. An manchen Stellen dachte ich „ein paar cm weiter rechts und wir stürzen den Abhang runter“ oder aber „Ein Paar cm weiter rechts und wir bleiben in den Tiefen Kratern, die der Regen hinterlassen hat, stecken“. Diese Krater waren ungelogen teilweise einen halben Meter tief.“
    Nichts desto trotz war es eine spannende Fahrt mit einer super Aussicht und viel zu sehen.
    Und ich habe wieder mal bestätigt bekommen - Männer sind alle gleich - egal ob alt oder jung und egal welche Nation...der Taxifahrer, ungefähr 50+, findet mich hübsch und wollte mich auf eine Pizza einladen, wollte wissen ob ich einen freund habe und was ich heute Abend noch machen würde. Angekommen zu Hause, lehnte ich dankend ab und gab ihm anstandshalber, auch wenn er kein Geld wollte, umgerechnet 2,50 €.
    Auch wenn mir solche Situationen immer unangenehm sind, habe ich für 2,50€ doch viel gesehen und eine super Safaritour durch den Dschungel gehabt.
    Read more