Erster Tag in Juguani

February 8, 2019 in Cuba ⋅ ⛅ 28 °C

Heute besuchen wir die Tante von unserem Guide zum Mittagessen, um anschließend zum Startplatz zu laufen. Zur Tante kommt man nicht mit dem Auto, nur zu Fuß über Feld und Jungle. Das Essen war mit das beste Essen was wir bisher hatten, deshalb entschlossen wir auch die nächsten Tage hier zu essen. Der Flug war angenehm, mit etwas Soaring. Die Familie ist unglaublich lieb und betrachtet uns etwas wie Aliens, weil wir so groß sind und so ganz anders :-). Das Leben dort ist sehr einfach aber alles sauber und gepflegt. Fließendes Wasser gibt es nicht und auch sonst findet man außer einen Fernseher wenig was man auch nur annähernd mit deutschem “Luxus” vergleichen kann. Die Tante hat so etwas wie eine kleine Farm mit Hühnern, Schweinen, Truthahn, Hunden, Meerschweinchen und Feldern wo Bohnen und yuka (bei uns Maniok) angebaut wird. Zum Essen gibt es Hühnchen mit Reis, frittierten Bananen und frittiertem Maniok sowie Gurken und Tomaten. Zum Nachtisch gibt es völlig überzuckerten selbst angebauten und geernteten Kaffee. Alles in allem empfinde ich diesen Ort als Paradies und freue mich die nächsten Tage wieder kommen zu dürfen.Read more