WELCOME TO TORONTO

October 21, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

Hallöchen liebe Freunde der Sonne ☀
    Wir sagen das erste mal (verspätet) Moin aus Kanada.
    Da wir jetzt erst ein neues technisches Endgerät haben, hats einen Moment gedauert..
    Die erste Woche von unserem 2,5 monatigen ersten Stopp in Toronto ist blitzschnell verflogen und wir waren beschäftigt mit ankommen, umräumen, Steuernummern beantragen sowie kanadische Telefonnummer & Bankkonto; sind jetzt stolze Besitzer von ner kandischen Kreditkarte und weiterhin über Whatsapp unter den deutschen Nummern erreichbar.

Robin ist begeistert von der Auswahl&Qualität des Obst+Gemüses; die Avocados hier sind riesig (insgesamt ist hier alles sehr groß); bekanntes Fastfood im Vergleich zu Deutschland (laut Robin) "grottig"; die Bagels&Waffeln dagegen aber ziemlich geil.
    Das Unigelände sieht aus wie aus Großbritannien hergezaubert; viele andere Gebäude sind einfach nur hoch.
    Ansonsten fuchsen wir uns Stück für Stück ein, Robin backt viel Brot und wir genießen die letzten Etappen des Indian Summers.

Ein kleiner Reisebegleiter hat seinen festen Platz im Gepäck und wird uns&euch auf dem Abenteuer Kanada begleiten - dürfen wir vorstellen 'positive potato' aka kleine töfte.