..mühsam ernähren sich die Eichhörnchen

October 28, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 13 °C

Freunde der Sonne ☀️
    Woche 2 ist direkt mal mit einem Geburtstagskind + selbstgebackenem Kuchen gestartet - Christoph; Robins Kumpel aus Kölner Teenagertagen durfte ne Schnapszahl feiern! & wir + Besuch v. seinem Bruder mit ihm :) hier gehen nochmal hundert Danke & Cheers an dich raus Christoph, für Wohnungsvermittlung&allgemeine Einführung ins Leben in Toronto!
    ..nach Kuchen zum Frühstück ging's in den High Park, mit vieeeeelen vielen grauen/schwarzen Eichhörnchen, Streifenhörnchen, Enten, und zu betonen gilt, dass Robin freudestrahlend einen Adler gesehen hat & zu Laris Bedauern leider keine Schildkröten. Einen Teil der Skyline mit Wasserblick war auch drin und wir möchten mal kurz anmerken, dass das ganze Wasser einfach "nur" der rieeeeesige Lake Ontario ist (&nicht das Meer), wo man das andere Ende mit den Augen nicht mal erahnen konnte.
    Abends gings nach Downtown, auf Bier&mehr Bier in "the painted lady", eine Art Burlesquebar und wir haben uns wie in Berlin gefühlt 🫶🏻

Die Tage danach waren wir eher damit beschäftigt den Arbeitsmarkt versuchen zu verstehen und Bewerbungen anzupassen; sowie ein fünfstündiger Bewerbungensmarathon zu Fuß durch die gesamte Stadt (mit noch mehr Eichhörnchen auf Nussjagd), von Fine Dining Restaurant zu Fine Dinig Restaurant um für Robin das beste auszuchecken.
    ...Lari hat jetzt immerhin eingelaufene Schuhe und ne grobe Ahnung wo sich was befindet, inklusive Waterfront, Habour & wunderschönem alten Distillery District.

Unser kleiner Reisebegleiter hat einen festen Platz gefunden und lebt sich auch langsam ein.