einer von zwei 👨‍🍳

November 7, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

Freunde der Sonne ☀️
    Wir sagen Moin nach Deutschland und nehmen euch mit bei unserem Resümee von Woche 3, welche direkt gestartet ist mit den ersten Schritten in Richtung der Staaten.
    Wir waren an den Niagarafällen! (welche direkt an der Grenze Kanada/USA liegen und somit beidseitig zu besichtigen sind, um kurz etwas Geografieunterricht mit einfließen zu lassen). Funfact: Flixbus gibt´s hier auch und der hat uns in knapp zwei Stunden von Toronto an die Grenze gebracht.

Doch schon ziemlich imposant, dieses Naturwunder, bestehend aus drei Wasserfällen und knapp 52 Meter in die Tiefe stürzend.
    Am Rand stehend kann man sogar, je nach Windstand, die Gicht im Gesicht fühlen und das Rauschen des Flusses ist wirklich sehr eindringlich.
    Nass wird man, wenn man eine der Touren mit dem Boot bucht (die Preise lassen wir jetzt mal unkommentiert und haben wir auch nicht gemacht) und für knapp eine Minute nah an den Wasserfall rangefahren wird und dabei seine Kamera schrottet - passiert wohl tagtäglich :D
    Wir haben uns dafür entschieden den Weg über die Brücke zu nehmen, welche Kanada&USA an diesem Punkt verbindet, und uns alles nochmal von oben anzuschauen. Lari war ein bisschen unentspannt auf dem Rückweg, weil wir vorher noch drüber diskutiert hatten, ob wir ohne Probleme wieder über die Grenze kommen und uns bis zur Grenzkontrolle nicht einig waren; klassische Robin-Lari-Situation..
    So beeindruckt von der Naturgelassenheit der Fälle, so irritiert waren wir von der "Touristenmeile" drumherum; bisschen wie ein Minifreizeitpark, überall blinkt und leuchtet es, alles macht Geräusche und auf dem Dach von Burger King fährt eine Achterbahn (Bild ausm Internet geklaut, weil wir von allem so abgelenkt waren, dass Robin vergessen hat davon Bilder zu machen).

Zurück in Toronto war in den nächsten Tagen eine der zwei damit beschäftigt etwas genervt und manchmal bisschen verzweifelt ihre Bewerbungen umzuschreiben und an Interessenten zu bekommen, während einer der zwei einfach schon einen Job hat. Trooooommelwirbel, Robin durfte sofort in seinem Wunschrestaurant anfangen und backt jetzt dort fleißig weiter Brot. & kocht natürlich auch..

Es wird langsam kälter hier, Winterjacken sind gekauft und schon erprobt und die kleine Töfte passt sich auch den Bedingungen an. Sie hat jetzt ein Hütchen für die Übergangssaison und mal schauen was ihr noch so in die kleinen Händchen kommt 🥰

Tüdelü, bis nächste Woche oder so 🫶